In wenigen Stunden startet das große Finale des 2014 UCI Downhill World Cups. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen sind die Gesamtsieger noch keineswegs sicher. Im französischen Méribel wartet auf die Fahrer eine spektakuläre Strecke, wie Claudio Caluori in seinem Helmkamera-Run eindrucksvoll zeigte.

Aufgrund der Spannung um den Gesamtsieg erwarten die Veranstalter auch einige Zuschauer und da in Frankreich dem Downhillsport traditionell viel Beachtung geschenkt wird, kann man mit einer tollen Stimmung am Streckenrand rechnen. Wer sich den Sieg in Méribel und auch den Gesamtsieg sichert, könnt ihr wie immer live auf Red Bull TV verfolgen.

Markus Pekoll - VOLLGAS!
# Markus Pekoll - VOLLGAS!

Die Übertragung beginnt um 14:15 Uhr mit einer kurzen Wiederholung der besten Damen, darauf folgen dann live die Läufe der Herren. Vor allem bei den Herren ist aus deutscher Sicht Daumendrücken angesagt: Johannes Fischbach stürzte im Training vor der Qualifikation schwer und es ist noch nicht sicher, ob er überhaupt an den Start gehen wird.

Link zur Liveübertragung ab 14:15 Uhr

Ergebnisse der Qualifikation findet ihr hier, erste Bilder und den Vorbericht zum Rennen hier.

  1. benutzerbild

    Krischdjan

    dabei seit 03/2014

    Glückwunsch an Sam Hill und natürlich an Josh"Ratboy"Bryceland zum World Cup Gesamtsieg !!YES!!

  2. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Das war mal ein richtig gutes Rennen - nur schade, dass Brosnan nicht so richtig in Schwung gekommen ist. Aber schon so Hochspannung bis zum Schluss. Der Rennbericht kommt gleich!

  3. benutzerbild

    raschaa

    dabei seit 01/2003

    geiles rennen! super gute kamera abdeckung + regie!

  4. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Ja die Kameraplätze waren wirklich mal klasse anzuschauen smilie
    Und endlich mal mehr totale Bildausschnitte und nicht dieses extreme Fahrerzooming.
    Echt richtig lobenswerte Übertragung diesmal smilie

    G.smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!