Claudio Caluori ist für seine Kursvorschau von der neuen World Cup-Strecke in Lenzerheide mit Marcelo Gutierrez unterwegs. Die Strecke wurde von Rafael Rhyner von Trailworks gebaut, der von Steve Peat und Claudio mit einigen Tipps unterstützt wurde. Von der Mittelstation Scharmoin verläuft die Strecke bis zur Talstation Rothorn. Es gilt insgesamt etwa 2 km und 450 Tiefenmeter auf dem anspruchsvollen Kurs zurückzulegen. Das Finale wird am Samstag live bei Red Bull übertragen. Viel Spaß bei der Kursvorschau – was für eine Strecke!

Weitere Informationen zu Strecke und Rennen gibt es unter lenzerheide.com.

  1. benutzerbild

    Adam1987

    dabei seit 08/2010

    Was ist den mit dem Gutierrez los, war der verkattert ?

    Der Claudio ist zwar immer noch nen verdammt guter und schneller Fahrer, aber nunmal nicht mehr aktiv, so wie es aussah hätte er Gutierrez locker 5-8 sek. abgenommen auf der Strecke.

    Liegt wahrscheinlich daran dass das Scott das viel bessere Bike ist ;D

    Zur Strecke kann ich nur sagen.... mega geil...

  2. benutzerbild

    everywhere.local

    dabei seit 09/2008

    Was ist den mit dem Gutierrez los, war der verkattert ?

    Der Claudio ist zwar immer noch nen verdammt guter und schneller Fahrer, aber nunmal nicht mehr aktiv, so wie es aussah hätte er Gutierrez locker 5-8 sek. abgenommen auf der Strecke.

    Liegt wahrscheinlich daran dass das Scott das viel bessere Bike ist ;D

    Zur Strecke kann ich nur sagen.... mega geil...
    könnte auch daran liegen, dass er noch nicht trainiert hat und claudio die strecke schon gefahren ist
  3. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Was ist den mit dem Gutierrez los, war der verkattert ?

    Der Claudio ist zwar immer noch nen verdammt guter und schneller Fahrer, aber nunmal nicht mehr aktiv, so wie es aussah hätte er Gutierrez locker 5-8 sek. abgenommen auf der Strecke.

    Liegt wahrscheinlich daran dass das Scott das viel bessere Bike ist ;D

    Zur Strecke kann ich nur sagen.... mega geil...

    Naja, vergleich mal das Video wo der Minnaar vor ihm gefahren ist. Der müßte nach deiner Theorie ein richtig schlechter Fahrer sein smilie
    Für den vorne Fahrenden ists net leicht das Tempo richtig zu wählen, wenn er schneller ist und dennoch auf dem Vidseo drauf sein soll.

    G:smilie
  4. benutzerbild

    Mountain_Screen

    dabei seit 05/2010

    Wenn er sich in der Abfahrt fürs Video noch legen würde hätte er vom ganzen Wochenende nichts. So hat er durch das Video noch die zusätzliche Möglichkeit, sich eine Linie zu suchen und das im Training zu verfeinern.

  5. benutzerbild

    mzaskar

    dabei seit 06/2006

    Alle die noch nicht wissen was sie tun sollen ......- ab in die Heide, Mega coole Location, See zum Baden, Worldcup, Berge zum Biken was will MTB'ler mehr smilie 25 CHF für zwei tage action. BTW auch die CC oder besser XCO Strecke hat es in sich und das Rennen wird der knaller smilie

    Bin schon die ganze Woche oben als Volunteer und es macht einen super Spass smilie

    Also ab dafür Zelt einpacken und Los gehts smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!