Die Termine für die TrailTrophy Enduro Serie 2017 stehen fest. Es wird wieder 5 Stopps geben und auch bei den Austragungsorten bleibt (fast) alles beim Alten.

Auftakt ist schon fast traditionell in Latsch/Südtirol, dazwischen geht es in den Harz, ins Erzgebirge und nach Flims-Laax/CH, bevor das Finale am Kronplatz (ebenfalls Südtirol) stattfindet. Im wesentlichen bleibt es somit bei den Rahmenbedingungen wie in diesem Jahr. „Besonders erfreulich waren die tolle Premiere der TrailTrophy in Flims-Laax und das Plus an Trail-Optionen und Teilnehmern am Kronplatz“, so Hauptorganisator Thomas Schlecking (Bike Projects) mit einem kurzen Fazit zur Saison 2016. Für das kommende Jahr sind die Weichen weitgehend gestellt.

TrailTrophy Latsch
# TrailTrophy Latsch - In Latsch wird schon traditionell der Auftakt der TT-Serie ausgetragen. © TrailTrophy / Manfred Stromberg
TrailTrophy Harz
# TrailTrophy Harz - Anspruchsvolles Mittelgebirge: Im Harz geht es mitunter steinig und wurzelig zu. © TrailTrophy / Paul Masukowitz
TrailTrophy Breitenbrunn
# TrailTrophy Breitenbrunn - Saubere Linienwahl ist bei der TrailTrophy im TrailCenter Rabenberg gefragt. © TrailTrophy / Paul Masukowitz

„Nur im Harz bedarf es noch einiger Abklärungen, so dass wir den genauen Austragungsort hier noch nicht benennen können“, erklärt Thomas Schlecking.

Dazu wird es wieder Verbesserungen im Detail geben – am Grundkonzept des Gesamterlebnisses über zwei bzw. drei Tage und der Mischung aus „Trails fahren auf Zeit“ und entspannter Atmosphäre vor und danach halten die Macher der TrailTrophy weiterhin fest.

Anmeldungen für die TrailTrophy sind ab 03. Dezember möglich – dann öffnet die Registrierung für die TrailTrophy Latsch. Die Anmeldung für die weiteren Austragungsorte folgt dann ab Januar. Für alle, die mit Blick auf die Gesamtwertung teilnehmen, wird es wie in 2016 ein Streichresultat geben – wobei dann die Teilnahme am TT-Finale am Kronplatz Pflicht ist, um für die Gesamtwertung berücksichtigt zu werden.

TrailTrophy Kronplatz
# TrailTrophy Kronplatz - Das Finale der TrailTrophy-Serie findet auch 2017 wieder am Kronplatz in Südtirol statt. © TrailTrophy / Wisthaler / Benedikt Trojer

Die Austragungsorte

Eröffnet wird die TrailTrophy-Saison 2017 vom 2. bis 4. Juni in Latsch. Zum inzwischen achten Mal trifft sich die Enduro-Gemeinde im TrailTrophy-Ursprungsort. Größte Herausforderung für die Organisatoren ist es hier, auch nach etlichen Jahren die Teilnehmer noch mit neuen Trail-Varianten zu überraschen. Nach Latsch geht es bereits 14 Tage später in den Harz. Am 17. und 18. Juni 2016 soll hier zum dritten Mal die TrailTrophy stattfinden – der genaue Austragungsort wird hier noch benannt.

TrailTrophy Flims-Laax
# TrailTrophy Flims-Laax - Hochalpine Trails vor Traumpanorama dürfen die Teilnehmer bei der TT in der Schweiz erwarten. © TrailTrophy / Dennis Stratmann

Am zweiten Juli-Wochenende (08./09. Juli 2017) sind die Strecken des TrailCenter Rabenberg im Erzgebirge schon zum fünften Mal Schauplatz der TrailTrophy Breitenbrunn. Die naturnah angelegten Trails verändern sich von Jahr zu Jahr und bieten somit immer wieder die eine oder andere Überraschung. Anfang August wird es dann hochalpin mit Flims-Laax in der Schweiz. Die Premiere in diesem Jahr war geprägt durch sehr abwechslungsreiche Trails vor traumhafter Bergkulisse. Vom 4. bis 6. August 2017 wartet hier ein absolutes Highlight auf die Teilnehmer.

Das Finale der TrailTrophy wird dann wieder in Südtirol stattfinden, rund um den bekannten Skiberg Kronplatz. Vom 15. bis 17. September geht es auf wurzeligen Naturtrails, aber auch gebauten Highspeed-Passagen darum, wieder den besten Allround-Endurofahrer zu finden – und die Gesamtsieger der TrailTrophy-Serie 2017.

Termine der TrailTrophy 2017

TT#1  02. – 04.06.2017 Latsch/Südtirol (ITA)
TT#2  17./18.06.2017 Harz (D)
TT#3  08./09.07.2017 Breitenbrunn (D)
TT#4  04. – 06.08.2017 Flims/Laax (CH) 
TT#5  15. – 17.09.2017 Kronplatz/Südtirol (ITA)

Mehr Infos zur TrailTrophy und den Austragungsorten findet ihr unter http://www.trailtrophy.eu

Text & Bilder: TrailTrophy / Bike Projects /
  1. benutzerbild

    Pressemitteilungen

    dabei seit 12/2014

    Die Termine für die TrailTrophy Enduro Serie 2017 stehen fest: Es wird wieder 5 Stopps geben und auch bei den Austragungsorten bleibt (fast) alles beim Alten.


    → Den vollständigen Artikel „TrailTrophy 2017: Termine stehen fest“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Kalle Blomquist

    dabei seit 04/2003

    Servus,
    Die trailtrophy ist eine gelungene Veranstaltung- wenn sie allerdings im Harz zum dritten Mal in Folge wieder auf mehr oder weniger den gleichen Strecken in Andreasberg und Braunlage stattfinden sollte, da bin ich raus.

    Vor allem Braunlage ist sowas von unspektakulär. Hahnenklee wäre hingegen was smilie

  3. benutzerbild

    mrwulf

    dabei seit 07/2003

    Hallo zusammen,

    ich gebe (leider) meinen Startplatz für die erste TrailTrophy in Latsch/Südtirol vom 2.-4. Juni ab. Veranstaltung ist ausgebucht und ich kann wg. Verletzung nicht hin.
    Bei Interesse PN.

    http://www.trailtrophy.eu/tt-latsch.html


    VG

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!