12 Gänge, eine riesige, gefräste Kassette und Ideen made in Schweinfurt: Mit „German Engineered“ betitelt SRAM nicht nur den sehenswerten Imagefilm über die aktuelle Top-Schaltung der Firma – die Schaltung ist auch „german engineered“, was die zahlreichen Ingenieure, die im Film zu Wort kommen, mit interessanten Infos unterstreichen. Den einen oder anderen Mitarbeiter kennt ihr sogar vermutlich aus dem einen oder anderen Artikel auf MTB-News.

Film ab:

Eingangsbereich bei SRAM in Schweinfurt - der dürfte insbesondere den ICB-Schraubern bekannt vorkommen. Die haben hier ihre Alutech ICB 2 Bikes aufgebaut
# Eingangsbereich bei SRAM in Schweinfurt - der dürfte insbesondere den ICB-Schraubern bekannt vorkommen. Die haben hier ihre Alutech ICB 2 Bikes aufgebaut
Die heiligen Hallen in Schweinfurt
# Die heiligen Hallen in Schweinfurt
Chris Hilton...
# Chris Hilton...
...präsentiert die Schaltung
# ...präsentiert die Schaltung
Verschiedene Schaltwerksstufen
# Verschiedene Schaltwerksstufen
Arbeitsplatz
# Arbeitsplatz
Dauertesten der Schaltung
# Dauertesten der Schaltung
Kassette –wagenradgroß
# Kassette –wagenradgroß
Ein paar Leute könnten euch bekannt vorkommen - unter anderem Eurobike-Urgestein Elmar Keineke, Cape Epic-Mechaniker Carsten Wollenhaupt oder Marketing-Mann Frank Ripper.
# Ein paar Leute könnten euch bekannt vorkommen - unter anderem Eurobike-Urgestein Elmar Keineke, Cape Epic-Mechaniker Carsten Wollenhaupt oder Marketing-Mann Frank Ripper.
Info und Bilder: Pressemitteilung SRAM
  1. benutzerbild

    SKa-W

    dabei seit 09/2005

    Ja, bitte führt die 26"-27,5"-29" Diskussion noch viel detaillierter aus, am besten über die nächsten 5 Seiten.

    Das hatten wir hier ja wirklich noch nie...

  2. benutzerbild

    penntuete

    dabei seit 09/2009

    27,5" ist Sch...e! smiliesmiliesmiliesmilie

  3. benutzerbild

    zr0wrk

    dabei seit 05/2013

    Schlimm finde ich Trends, die der Markt erfindet, um den Absatz wieder anzukurbeln, wodurch ich gezwungen werde, Geld auszugeben.
    Ich habe letztes Jahr mein altes Bike von 1993 wieder aufgebaut: 26", Vierkant-BSA-Innenlager, 3x7-Schaltung, Cantilever-Bremsen, Lenker in 25,4 x 580 mm, 1-1/8"-Gabelschaft. Wüsste nicht, welches der Teile ich nicht mehr hätte kaufen können. Keiner der neuen Standards der letzten 25 Jahre hat mich an dem Bike zu irgendwas gezwungen. Ich war überrascht, wie viele der Teile man sogar noch NOS kaufen kann.
  4. benutzerbild

    Thebike69

    dabei seit 01/2014

    Gibt es die Eagle Kassette auch in 10/46, 10/50 ist mir zuviel...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!