Johannes Herden ist 1986 geboren, ist eines der Nordlichter des Teams und wohnt am obersten Rand von NRW, nahe des Teutoburger Waldes. Der studierte Sportwissenschaftler ist bei MTB-News seit 2012 als Redaktionsleiter und Fotograf tätig, kümmert sich um die Planung des redaktionellen Inhalts und testet auch das eine oder andere Mountainbike oder Rennrad.
Hannes ist am liebsten mit dem Trailbike oder dem Enduro unterwegs und fetzt auf flowigen bis technischen Trails ins Tal. Als Ausdauergrundlage ist das Rennrad ebenfalls stets präsent.
12 Gänge, eine riesige, gefräste Kassette und Ideen made in Schweinfurt: Mit „German Engineered“ betitelt SRAM nicht nur den sehenswerten Imagefilm über die aktuelle Top-Schaltung der Firma – die Schaltung ist auch „german engineered“, was die zahlreichen Ingenieure, die im Film zu Wort kommen, mit interessanten Infos unterstreichen. Den einen oder anderen Mitarbeiter kennt ihr sogar vermutlich aus dem einen oder anderen Artikel auf MTB-News.
#Eingangsbereich bei SRAM in Schweinfurt - der dürfte insbesondere den ICB-Schraubern bekannt vorkommen. Die haben hier ihre Alutech ICB 2 Bikes aufgebaut
#Ein paar Leute könnten euch bekannt vorkommen - unter anderem Eurobike-Urgestein Elmar Keineke, Cape Epic-Mechaniker Carsten Wollenhaupt oder Marketing-Mann Frank Ripper.
Schlimm finde ich Trends, die der Markt erfindet, um den Absatz wieder anzukurbeln, wodurch ich gezwungen werde, Geld auszugeben.
Ich habe letztes Jahr mein altes Bike von 1993 wieder aufgebaut: 26", Vierkant-BSA-Innenlager, 3x7-Schaltung, Cantilever-Bremsen, Lenker in 25,4 x 580 mm, 1-1/8"-Gabelschaft. Wüsste nicht, welches der Teile ich nicht mehr hätte kaufen können. Keiner der neuen Standards der letzten 25 Jahre hat mich an dem Bike zu irgendwas gezwungen. Ich war überrascht, wie viele der Teile man sogar noch NOS kaufen kann.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
193 Kommentare