Die aus dem Wintersport bekannte Unternehmensgruppe Rossignol übernimmt den Bikehersteller Felt Bicycles aus Irvine (Kalifornien). Hier die Infos direkt von Rossignol.

Die Rossignol Group, eine der weltweit führenden Wintersport-Unternehmensgruppen, lässt mitteilen, dass eine verbindliche Vereinbarung zum Erwerb von Felt Bicycles geschlossen wurde. Felt Bicycles ist weltweit dafür bekannt, an technische Limits zu gehen. In Felts globalem Firmensitz in Irvine, Kalifornien sowie dem europäischen Sitz in Edewecht, Deutschland werden Fahrräder, Rahmen-Sets, verschiedene Komponenten sowie weitere Accessoires in Premium-Qualität entwickelt, welche weltweit mit einem derzeitigen Umsatz in Höhe von 60 Millionen US Dollar durch Importeure und Agenten in über 30 Ländern vertrieben werden. Über die Jahre haben Felt-gesponserte Athletinnen in fast allen Radsportarten bei Weltmeisterschaften, Olympischen Spielen sowie vielen anderen großen Events diverse Siege und Medaillen erobern können.

Bruno Cercley, CEO von Rossignol, erklärt:

“Seit 110 Jahren ist unser Erfolg kontinuierlich durch Innovation, Rennsport und Leidenschaft aufgebaut worden. Seit dem ersten Kontakt mit dem Felt-Team war schnell klar, dass wir zusammen große Dinge erreichen können. Radsport ist eine ganz natürliche saisonale Erweiterung von Rossignols Geschäftsfeldern besonders unter Berücksichtigung der Zielgruppen, der geografischen Einsatzbereiche und Vertriebskanäle. Ich bin wirklich begeistert, mit der Marke Felt und deren Know-how die Rossignol Group zu ergänzen. Die Teams von Rossignol und Felt teilen beide das Bestreben, die besten Produkte der Welt zu entwickeln, um Outdoor-Konsument_innen das bestmögliche Erlebnis zu ermöglichen, sowie zusammen das Radsport-Business zu vergrößern. Während wir weltweit an der kontinuierlichen Stärkung der Marke Felt arbeiten, werden wir unsere gemeinsame Expertise nutzen, um eine neue Reihe von Rossignol Mountainbikes im Jahr 2018 auf den Markt zu bringen.“

Bill Duehring, Präsident von Felt Bicycles:

“Es gab niemals eine bessere Zeit Teil der Fahrradindustrie zu sein als jetzt, denn mehr Menschen als je zuvor fahren mittlerweile Fahrrad, um sich im Wettbewerb zu messen, um ihre Gesundheit zu verbessern oder um draußen einfach Zeit mit der Familie und Freund_innen zu verbringen. Alle Felt-Gesellschafter sind sich sicher, dass diese Veränderung die Entwicklung unserer Marke in der wachsenden Fahrradwelt beschleunigen wird. Ich bin unglaublich begeistert über den Zusammenschluss von Felt Bicycles und Rossignol. Wenn man sich beide Unternehmen anschaut, haben beide eine lange Geschichte, Athletinnen zu unterstützen, von ihnen zu lernen und mit diesem Wissen herausragende Produkte zu entwickeln. Mit ähnlichen Kund_innen und Märkten ist es sehr aufregend, darüber nachzudenken, was wir alles zusammen erreichen können.

DC Advisory fungierte als Finanzberater der Rossignol Group und B. Riley & Co, LLC fungierte als Finanzberater von Felt Bicycles, um die Transaktion zu ermöglichen. Der Abschluss der Transaktion unterliegt der üblichen Kartellabwicklung und wird voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Monate geschehen.

Info: Pressemitteilung Ski Rossignol S.A.S.
  1. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    leasing. wie überall. bin mit meinem 96er ducato im handwerk auf weiter flur. alles andere u5jahres leasingkisten. kommt bei rädern auch noch und vor allem bei den e-bikes.
    und ehrlich gesagt ist es gar nicht verkehrt. wie praktisch ein canyon oder YT abo für manche wäre. am besten dann noch 3 monate vor allen anderen und limitiert.

  2. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Nein. Die mieten. Und zwar nur mehr für die eine Woche Bike Urlaub, die sie pro Jahr haben. Der Rest der Zeit ist eh keine Zeit zum Biken, wegen Karriere usw.

  3. benutzerbild

    ---

    dabei seit 07/2011

    Also ich fahre 2 Felts, beides Topräder.

    DA3 von 2012
    DD30 von 2014

    Oldschool, hm?
  4. benutzerbild

    Wobblin-Gobblin

    dabei seit 10/2014

    Oldschool, hm?

    Oh ja, ich 'benutze' Räder, und du?

    Aber jedem das seine. Kaufst Dir wahrscheinlich auf jährlich ein neues Handy, hm? smilie

    Ich fahre auch noch ein Cube, von 2009...

    Aber alles gut, wollte hier niemandem zu nahe treten, sondern nur zeigen, dass Felt nicht nur im Niedrigpreissegment präsent ist.
  5. benutzerbild

    Wobblin-Gobblin

    dabei seit 10/2014

    ... ja und die aktuell 3-fach Iron Woman Siegerin von Hawaii - Daniela Ryf - fährt auch Felt!

    Da, bäm.

    Danke smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!