Nach wochenlangem Terminverschieben war es endlich soweit: Tourfinale 2017 an den Tretlager Trails in München. Das Wetter zeigt sich nochmal von seiner besten Seite, dazu feine Trails und der Vereinspräsident am Grill.

Pure Spannung im diesjährigen Rennen, denn gerade die Locals waren heiss, den Sieger der beiden Vorjahre, Thomas Girth, zu verdrängen. Leider laboriert Christian Lubosch noch an einer Verletzung und so hing es an Derek Rummel. Im Vorlauf fuhr Derek mit gutem Vorsprung zur Bestzeit und hatte den ersten Sieg auf heimischen Gelände vor Augen. Im zweiten Lauf legte Thomas Girth allerdings nach und machte den Hattrick perfekt. Das Treppchen komplettiert Andre Häutle auf Platz 3.

Marcel Schmidt
# Marcel Schmidt

Endlich gab es auch es die erste Ausgabe der Grandmaster Super Senior Class. Den ersten Sieg fuhr der neuseeländische Tretlager Trails Local John McDonald ein. Auf der zwei folgt der langjährige Local Denis Pernath, gefolgt von Julian Bechteler auf dem dritten Platz.

Felix Kuffner
# Felix Kuffner
Jonas Daniel
# Jonas Daniel
Max Rehr
# Max Rehr

Im Kids Race verwies Jonas Daniel die beiden Junglocals Marks und Janic auf die Plätze dahinter.<

Bei der Jam dominierte dieses Mal das BMX, am Ende stand Jonas Lindermaier das erste Mal bei einem Tourstop ganz oben, dahinter folgten Chris Halbritter und Phillip Klier.

Die Tourgesamtwertung holt sich nach 4 Jahren Chris Halbritter, dahinter folgen zum dritten Mal Marcel Schmidt auf der 2 und der Tour-Sieger des letzten Jahres, Phillip Klier, auf dem dritten Rang.
Alle Ergebnisse gibt es hier.

Die Jam-Sieger
# Die Jam-Sieger
Thomas Haselmann
# Thomas Haselmann
Podium Race
# Podium Race
Die Tour-Sieger
# Die Tour-Sieger
Info: Pressemitteilung Barons of Trails | Fotos: Sebastian Gerlich

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!