Satte 4650 Stimmen wurden insgesamt in den beiden Votingrunden zum Video des Jahres abgegeben – und am Ende war Platz 1 eine klare Sache, obwohl die Top Ten insgesamt extrem ausgewogen gewertet wurden. Vorhang auf für die Top 3-Videos dieses Jahres!

In der ersten Runde wurden unsere User aufgefordert, aus den 52 besten Videos des Jahres 2016 ihre persönlichen Favoriten zu wählen. In der Finalrunde wurde dann aus den zehn beliebtesten Clips das Video des Jahres 2017 gewählt.

Platz 1: “The Syncronicles II / The Ramp” von infinitetrails.de (Stimmen: 558 | 12.86%)

Platz 1
# Platz 1

Platz 2: “Vinschgau 1617” von Prezi (Stimmen: 516 | 11.89%)

Platz 2
# Platz 2

Platz 3: “Radde fuhr Radd 2016” von Radde (Stimmen: 491 | 11.31%)

Platz 3
# Platz 3

User-Preise

Zwei GoPro Session und insgesamt sechs MTB-News Fansets wurden verlost – die Gewinner wurden bereits benachrichtigt! Also schaut mal in euer Mail-Postfach …

Das Finale in Zahlen

1. “The Syncronicles II / The Ramp” von infinitetrails.de (Stimmen: 558 | 12.86%)
2. “Vinschgau 1617” von Prezi (Stimmen: 516 | 11.89%)
3. “Radde fuhr Radd 2016” von Radde (Stimmen: 491 | 11.31%)
4. “Dual Enduro Trial – Andi Schuster & Rainer Mitterbiller” von andi87 (Stimmen: 483 | 11.13%)
5. “INVERSION” von Schoenberg-FR (Stimmen: 467 | 10.76%)
6. “Vodka mit Ernst Thälmann” von Starkbier (Stimmen: 429 | 9.88%)
7.  “Tanja’s spring ride” von Andreas U&D (Stimmen: 395 | 9.1%)
7. “SUMMER SLUSH | Loshackos” von beeroy (Stimmen: 395 | 9.1%)
8. “Ladies Only Trail @Deister drone edit” von Unplugged (Stimmen: 342 | 7.88%)
9. “2016 Trailcenter @ Deister” von schwermetall (Stimmen: 264 | 6.08%)

Und hier sind die drei Gewinner nochmal in voller Länge:

The Syncronicles II / The Ramp von infinitetrails.deMehr Mountainbike-Videos

Vinschgau 1617 von PreziMehr Mountainbike-Videos

Radde fuhr Radd 2016 von RaddeMehr Mountainbike-Videos

Wir bedanken uns bei allen Filmern, Fahrern und unseren Usern, die fleißig abgestimmt haben – sowie natürlich unserem freundlichen Sponsor GoPro, der die Gewinne bereitgestellt hat!

  1. benutzerbild

    der_erce

    dabei seit 08/2006

    shield
    genau das wollte ich hören und ich denke dass du es nicht ernst meinst, aber mit einer gopro-bergab-chestmount aufnahme schaffst du keine stimmung.... ist meine meinung. es gehört mehr dazu.
    Es ist schon möglich - wenn man etwas aus dem Einheitsbrei heraus kommt. Stimmung ist auch eine Art Identifikation. Wenn man sich in gewisser Weise mit dem Protagonisten identifizieren kann, dann geht da schon was. Oder man hat die verrückteste Abfahrt hinter sich und kann damit punkten. Ich würde nicht sagen es nicht möglich ist. Es ist sicher nicht einfach.

    Ich kann grad kein Video posten aber mein Video von meinem ersten Saalbach Urlaub "Die Nackte Wahrheit" hatte schon sehr viele Views. Und das Video ist alles andere als eine rasante Actionfahrt :D
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    beuze1

    dabei seit 03/2005

    Freesoul
    Und das Beste: Auch dieses Mal verlosen wir eine GoPro Session und drei MTB-News-Fansets unter allen, die abstimmen!
    Wer hat den jetzt was gewonnen? Ich habe noch keine Benachrichtigung und Glückwünsche erhalten,
    oder hab ich was übersehen??
  4. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    beuze1
    Wer hat den jetzt was gewonnen? Ich habe noch keine Benachrichtigung und Glückwünsche erhalten,
    oder hab ich was übersehen??
    Zwei GoPro Session und insgesamt sechs MTB-News Fansets wurden verlost – die Gewinner wurden bereits benachrichtigt! Also schaut mal in euer Mail-Postfach …
    Wenn du keine Mail bekommen hast, hast du nicht gewonnen – und da das Gewinnspiel über die angegebenen eMail-Adressen lief, sind keine Usernamen veröffentlicht worden.
  5. benutzerbild

    beuze1

    dabei seit 03/2005

    Freesoul
    Wenn du keine Mail bekommen hast, hast du nicht gewonnen
    :heul::heul: :heul:
    Danke für die schnelle Antwort
  6. benutzerbild

    beuze1

    dabei seit 03/2005

    Freesoul
    Wenn du keine Mail bekommen hast, hast du nicht gewonnen
    Ich fände es aber schon schön, wenn die glücklichen Gewinner die sich hier im Forum die Mühe gemacht haben, das
    "IBC Video des Jahres 2017"
    zu wählen, hier auch genannt werden, so ganz allgemein& so!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein  (Impressum | Datenschutz | Archiv) :
Anmelden
close-image