Mittlerweile ist Jasper Jauch seit zehn Jahren Stammgast auf der Vulkaninsel La Palma – aber erst in diesem Jahr fand er die Zeit, endlich sein langersehntes Roadgap über eine der bestens geeigneten Bergstraßen zu bauen und natürlich auch zu springen. Obs geklappt hat? Hier ist das Video zur Aktion.

„Seit 10 Jahren besuche ich bereits die Insel La Palma. Diesen Winter hatte ich und nahm ich mir die Zeit endlich einen Sprung über eine der vielen Bergstraßen zu suchen. Die förmlich in den Berg gefrästen Straßen verkörpern ideale Roadgaps, wenn sie auch etwas größer sind. Nach ein wenig Shapen und Fegen war das Roadgap fertig und bereit zum Springen.“ Jasper Jauch

Roadgap auf La Palma | Jasper Jauch von Jasper JauchMehr Mountainbike-Videos

  1. benutzerbild

    Marcel291

    dabei seit 10/2012

    Furchtbar dekadent, hatte er auch im Bikepark Winterberg machen können.

    Ab und zu kommt er, vor allem auch im Gegensatz zu anderen Bike-Pros, schon mal etwas dekadent rüber, das finde ich auch und da gebe ich dir noch Recht! Ich könnte mir aber vorstellen, dass er in Real anders ist, Kamera usw. smilie

    Dieses Vid finde ich allerdings klasse, weil das Gefühl vor einem wirklich fetten Jump/einer Mutprobe so klasse rüberkommt!

    Was den Vergleich zu Winterberg angeht: Also entweder hast du die Ironie extrem gut verpackt/versteckt, oder du kannst wirklich nicht einschätzen wie unterschiedlich die Dimensionen sind!
    Jedenfalls sind es extreme Unterschiede!

    Und in Winterberg wurde in den letzten Jahren alles so zurückgebaut, dass alle Sprünge, auch das Roadgap, mittlerweile mitm BMX mögl. wären!
  2. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Mein spezl war vor zwei Jahren und letztes Jahr auf Teneriffa. Krasse entwicklung in kurzer Zeit, der Guide hat ihn beim letzteren Urlaub so gut wie keine Trails mehr fahren lassen. Wegen massiver strafen. Hat jetzt mit kiten angefangen ich glaub das Bike bleibt nächstes Jahr Zuhause.
    Kann ja sein das sich la Palma als Bike Gebiet zum austoben weiter etabliert und sie es dort kanalisieren wollen.

  3. benutzerbild

    Power-Valve

    dabei seit 08/2007

    Mein spezl war vor zwei Jahren und letztes Jahr auf Teneriffa. Krasse entwicklung in kurzer Zeit, der Guide hat ihn beim letzteren Urlaub so gut wie keine Trails mehr fahren lassen. Wegen massiver strafen.
    Schon heftig was die Behoerden sich da ausgedacht haben...Deswegen hat Ralf sein Business auch verlagert. Also kurz auf die Faehre nach El Hierro... http://tenerife-hierro-mtb.de/
    Gruss Uwe
  4. benutzerbild

    PORTEX77

    dabei seit 10/2008

    Schon heftig was die Behoerden sich da ausgedacht haben...Deswegen hat Ralf sein Business auch verlagert. Also kurz auf die Faehre nach El Hierro... http://tenerife-hierro-mtb.de/
    Gruss Uwe
    Teneriffa abgehakt ✅
  5. benutzerbild

    Downhillrider

    dabei seit 07/2002

    Dann sollte das auch erwähnt werden, sonst eifern ihn noch mehr nach und buddeln und bauen hirnlos im Wald rum.

    MfG pseudosportler

    Ich hoffe doch sehr das möglichst viele Leute dadurch motiviert werden Trails im Wald zu buddeln!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!