Die Filmemacher von El Flamingo waren in Rahmen der Dreharbeiten für Outlaw Diaries III zusammen mit Fahrer Patrick Rasche und Fotograf Constantin Fiene in Kamchatka unterwegs. Sie stellten fest, dass man auch im abgelegensten Teil Russlands coole Trails finden kann und entschlossen sich kurzerhand, ihre Impressionen aus Russland mit dem Video „Moments Of Kamchatka“ festzuhalten.

Kamchatka ist eine Halbinsel in Ost-Sibirien, gelegen an der russischen Pazifik Küste. An der wilden Küste sind 160 Vulkane verteilt, von denen 29 gerade aktiv sind. Die Hauptstadt der Halbinsel ist Petropawlowsk-Kamtschatski und die gesamte Region war bis 1990 militärisches Sperrgebiet.

MomentsOfKamchatka 04
# MomentsOfKamchatka 04
MomentsOfKamchatka 03
# MomentsOfKamchatka 03

Die Crew um Patrick Rasche, Fotograf Constantin Fiene und El Flamingo sind eigentlich in die russische Wildnis gereist, um ihren neuen Freeride-Film Outlaw Diaries III zu drehen. Aber die Jungs hatten die Idee, auch ein Trailbike mit auf die Reise zu nehmen. Unterwegs haben sie Alexei kennengelernt. Er ist einer der wenigen Locals und versucht, Mountainbiking in diese abgelegene Ecke Russlands zu bringen. Für drei Tage des Trips ist die Crew bei ihm am Rand von Petropawlowsk untergekommen und er hat den Jungs die versteckten Trails in der Abacha Bucht gezeigt. Die Erwartungen waren nicht zu hoch, da es in der Region noch keine wirkliche Mountainbike-Infrastruktur gibt. Doch Alexei wollte beweisen, was seine Heimat zu bieten hat.

„Es gibt eigentlich kein Trail-Netzwerk in Ost-Sibirien. Aber die Trails, die wir gefunden haben, haben mir gezeigt, welches Potential diese Region bietet. Hügeliges, weitläufiges Gelände und die Vulkan-Erde haben die Abfahrten so speziell gemacht.“ – Patrick Rasche

MomentsOfKamchatka 01
# MomentsOfKamchatka 01

Infos: Pressemitteilung El Flamingo | Bilder: Constantin Fiene
  1. benutzerbild

    Pressemitteilungen

    dabei seit 12/2014

    Die Filmemacher von El Flamingo waren in Rahmen der Dreharbeiten für Outlaw Diaries III zusammen mit Fahrer Patrick Rasche und Fotograf Constantin Fiene in Kamchatka unterwegs. Ihre Impressionen aus dem abgelegenen Osten Russlands präsentieren sie im Video „Moments Of Kamchatka“!


    → Den vollständigen Artikel „Moments Of Kamchatka: Neues Video von den Machern von Outlaw Diaries III“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    fullspeedahead

    dabei seit 10/2006

    Tolles Video!
    Der Videoschnitt und Ton sind auf ganz ganz hohem Niveau und auch fahrerisch gibts nichts auszusetzen. Trotzdem muss ich für mich feststellen, dass so ein schnelles Highlights Video für mich zu einem Trailer passt oder für irgendwelche Streettricks oder einen "aggressive Enduro showcase", aber für so einen Landschaftstrip wäre mir eine gechilltere Variante lieber, wo man die tollen Landschaftsaufnahmen wirklich auf sich wirken lassen kann.

    Liegt wohl auch daran, dass ich nicht mit Insta-Stories und Vines aufgewachsen bin sondern noch mit VHS Kassetten, wo das Aussuchen und Einlegen der Kassette, Hinsetzen und an den Anfang spulen länger gedauert hat als heutzutage das ganze Video dauern darf. smilie

  3. benutzerbild

    Poppei

    dabei seit 07/2003

    Ich schau mir eigentlich keine Videos mehr an, weil mich nichts mehr anmacht. Dieses Video hat mein Interesse geweckt, weil ich die Jungs durch die Skivideos kenne. Und siehe da, es hebt sich ab und gefällt sehr gut

  4. benutzerbild

    Reamol

    dabei seit 12/2014

    Wusste gar nicht, dass ich nach Ost-Sibirien will...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!