Es gab zwar schon einige Videos aus Kroatien, doch der slowenische Downhill-Racer Jernej Cokan bringt etwas Abwechslung in die endlose Diskussion, ob Losinj nun World Cup-würdig sei oder nicht: Kein Video aus der Ich-Perspektive, sondern ein Clip mit spannenden Kamerafahrten begleiten Jernej die Strecke hinunter. Zum Vergleich haben wir euch eine Helmkamera-Abfahrt von YT Mob-Teamfahrer Angel Suarez mitgebracht, der ebenfalls auf der neuen Strecke ordentlich am Gashahn dreht.

  1. benutzerbild

    Nurmi92

    dabei seit 11/2015

    ivan089
    dafür braucht man ne Doppelbrücken Gabel?
    brauchen nö, aber biste schneller mit
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Tyrolens

    dabei seit 03/2003

    Den Fahrer gefällt's dort sehr gut. Schöne Landschaft. ;)

    Hab das mal kurz bei der Fahrt von Angel Suarez mit gestoppt:

    23 Sekunden vom Start bis ins Steinfeld,
    1 Min 51 Sekunden im Steinfeld und dann noch mal ~ 30 Sekunden auf Asphalt. Also kurz ist der Lauf, aber nicht sooo kurz. 1/3 zum Aufwärmen und Abkühlen, 2/3 Vollgas.
  4. benutzerbild

    Dirty Biker

    dabei seit 03/2003

    Tyrolens
    Den Fahrer gefällt's dort sehr gut. Schöne Landschaft. ;)

    Hab das mal kurz bei der Fahrt von Angel Suarez mit gestoppt:

    23 Sekunden vom Start bis ins Steinfeld,
    1 Min 51 Sekunden im Steinfeld und dann noch mal ~ 30 Sekunden auf Asphalt. Also kurz ist der Lauf, aber nicht sooo kurz. 1/3 zum Aufwärmen und Abkühlen, 2/3 Vollgas.
    Klar ist ja auch, dass gerade in der Asphaltpassage dann noch einige Kicker und Drops kurz vorher aufgeschüttet werden bzw Anlieger an die Wänder der engen Gassen aufgeschüttet. Dadurch wird dann auch noch der Teil murmelbahnlastiger werden und spektakulär fürs Publikum wirds dadurch auch. Find ich eigentlich gut so. Paar Sprünge am Start, dann die eigentlichen technischen Schwierigkeiten im Mittelfeld und am Schluss noch bisschen Show off Zeug für die Kameras. Runde Sache und wenn ein Run 2:30min dauert ist das doch in Ordnung so.
  5. benutzerbild

    nesertema

    dabei seit 09/2010

    hat scheinbar schon die ersten Opfer, die Strecke...
  6. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    Is ja auch Kinderleicht, die Strecke wenns nach einigen Profis hier geht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein  (Impressum | Datenschutz | Archiv) :
Anmelden
close-image