Trailguide.net ist nun digitaler Partner der Trail Trophy Enduro Serie. Die Streckenpläne mit Infos über die Stages und allen wichtigen Punkten rund um das Event kommen dieses Jahr für die Teilnehmer direkt aufs Smartphone.

Als Web-App muss trailguide.net nicht heruntergeladen oder ein Account erstellt werden. Ein QR-Code auf der Übersichtstafel des Events oder ein Kurzlink führt direkt zur interaktiven Karte. Klickt man auf die Trails, kann man sich anhand der Bilder und Beschreibungen schon mal einen Eindruck verschaffen. Höhenprofile helfen, die Kraft auf der Abfahrt einzuteilen, ohne die Beine platzen zu lassen.

“Points of Interest” (Ortsmarkierungen) zeigen, wo es zum Beispiel eine Verpflegungsstation gibt, wo das Rennbüro ist oder wo Zuschauer am besten das Rennen verfolgen können.

Die Trail Trophy-Strecken in St. Andreasberg:

Als Web-App funktioniert trailguide.net ähnlich wie eine Native App und somit auch offline. Einmal geladene Inhalte sind weiterhin verfügbar. Mit eingeschaltetem GPS kann unterwegs auch die eigene Position angezeigt werden. Nach dem Rennen bleiben die besten Stages online. So kann jeder ganz ohne Zeitdruck fahren. Die fünf Veranstaltungsorte in St. Andreasberg im Harz, in Latsch, im Trailcenter Rabenberg, in Flims-Laax und am Kronplatz bieten auf jeden Fall jede Menge Möglichkeiten, um dort auch nach dem Rennen Urlaub zu machen.

Neben den Trail Trophy-Rennstrecken gibt es europaweit über 2200 Trails in unzähligen Destinationen auf trailguide.net. Die Trailguide-Community und der Anteil derer, die sich beteiligen und Trails teilen, ist stark gewachsen. So findet man in immer mehr Destinationen schöne Singletrails.

Europa auf trailguide.net – die Zahlen stehen für die Anzahl der Trails:

Weitere Informationen: www.trailguide.net | www.trailtrophy.eu

Infos und Bilder: Pressemitteilung Trail Trophy
  1. benutzerbild

    Deleted 100301

    dabei seit 12/2015

    Hi @Jabberwoky, du kannst viele Funktionen auch ohne Login nutzen.
    Grüße

  2. benutzerbild

    Groudon

    dabei seit 09/2008

    Wird es auch find iOS App geben?

    Wahnsinn wieviele Trails es in den nordischen Ländern gibt.

  3. benutzerbild

    Deleted 100301

    dabei seit 12/2015

    @Groudon trailguide.net ist eine Web-App und läuft im Browser ohne download. Somit unabhängig von IOS, Android und co.
    Wenn du dir ein link auf den Homescreen legst, verschwindet auch die URL Zeile und es sieht aus wie eine native App.
  4. benutzerbild

    edwardje

    dabei seit 11/2009

    Ich schaue lieber auf strava und den Alpenvereinsapp.die funktioniert super. Alle Wanderwege sind drin.

  5. benutzerbild

    Antlion90

    dabei seit 04/2017

    Webseite ist nicht wirklich informativ zum Trails suchen, da ist ja dagegen Strava göttlich. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!