Race Face Next R36: Race Face erweitert die eigene Palette an Carbon-Laufrädern und stellt die Next R36 vor. Die neuen Felgen verfügen über satte 36 mm Innenbreite, was sie perfekt für breite Reifen bis in die Plus-Größen machen soll. Für die nötige Reibungsfreiheit sorgen die bekannten Race Face Vault-Naben. Alle weiteren Infos findet ihr im Artikel.

Die neuen Race Face Next R36-Laufräder sollen sich aufgrund ihrer breiten, stabilen Carbon-Felgen bestens für den harten Enduro-Einsatz eignen
# Die neuen Race Face Next R36-Laufräder sollen sich aufgrund ihrer breiten, stabilen Carbon-Felgen bestens für den harten Enduro-Einsatz eignen - vorausgesetzt man fährt entsprechend breite Reifen.

Race Face Next R36 – kurz & knapp

Die Race Face Next R36-Laufräder basieren auf den bekannten Race Face Vault-Naben, auf die neue Carbon-Felgen mit einer Innenbreite von 36 mm aufgespeicht sind. Das soll sie perfekt für Reifenbreiten von 2,4″ bis 2,8″ machen. Wie auch bei den Next R31-Felgen wurden die Speichenlöcher mit einem Offset versehen, der für eine gleichmäßigere Speichenspannung und somit mehr Haltbarkeit sorgen soll. Das Carbon-Layup ist Race Face zufolge zudem in der Lage, auch hartem Enduro-Einsatz zu widerstehen. Sollte man doch mal auf einen besonders spitzen Felsen springen, deckt die “Carbon Confidence Guarantee” laut Hersteller alles von den Naben über die Speichen bis zur Carbon-Felge ab. Die Kombination aus breiten Felgen und voluminösen Reifen soll außerdem das benötigte Plus an Traktion liefern.

  • Laufradgrößen 27,5″, 29″
  • Material Carbon (Felge), Aluminium (Nabe)
  • Aufbau Tubeless Ready
  • Maße Innenbreite: 36 mm, Tiefe: 25 mm
  • Speichen 28 (3-fach gekreuzt, selbe Länge, 5 Ersatzspeichen inklusive)
  • Freilauf 6 doppelzahnige Sperrklinken, 120 Eingriffe pro Umdrehung
  • Farbe Carbon mit Vinyl-Decals
  • auch in Super-Boost erhältlich
  • Gewicht 27,5″: 1720 g | 29″: 1790 g
  • Preise 1.499,99 $
Remi Gauvin scheint mit den Race Face Next R36-Laufrädern keine Traktions-Probleme zu haben …
# Remi Gauvin scheint mit den Race Face Next R36-Laufrädern keine Traktions-Probleme zu haben …
Next R36 RemiGauvin 10
# Next R36 RemiGauvin 10
Next R36 RemiGauvin 4
# Next R36 RemiGauvin 4

Video – Race Face Next R36 in Action

Was hältst du von solch breiten Carbonfelgen?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Race Face
  1. benutzerbild

    J.D.4479

    dabei seit 09/2007

    Hast du einen Link dazu?
    Für den Rennbetrieb wäre das dann wirklich eine Option.

    Gruß xyzHero

    Ich weiß es weil ich Händler bin und hier steht es auch. https://www.pinkbike.com/news/race-face-next-r-carbon-wheels-review-2017.html
    Du kannst machen was du willst mit dem LRS. Du kannst sogar mit dem Auto drüber fahren oder ein Loch reinbohren.

    M.f.G. Jens
  2. benutzerbild

    FabianX2

    dabei seit 02/2015

    Ich liebe meine 35mm Innenweite am Vorderrad. In Kombination mit einem 2,5 WT Maxxis ein Traum. Freue mich sehr dass es endlich eine Carbon Felge gibt die das bietet. Mit einer längeren Garantie ala Santa wäre ich evtl. in Versuchung gekommen die Teile zu testen. Für 2 Jahre ist es mir zu viel Geld.

  3. benutzerbild

    Deleted 326763

    dabei seit 12/2015

    Yoo, die Inselaffen fahren so was mit dem Rennrad....

  4. benutzerbild

    wurzelsau

    dabei seit 09/2010

    Breite super für 2,6" Reifen, die ich gerne fahre. Nur der Gewichtsvorteil zum Preisnachteil ggbr. Alu stimmt nicht. Ein Alu Aufbau ist bei ähnlicher Breite nur minimal schwerer und kostet knapp die Hälfte. Bin also weiter auf der Suche nach einem stabilen und leichten < 1500gr. LRS mit 36mm Innenbreite.

  5. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Mich würde interessieren wie das Video in echter Geschwindigkeit ausschaut. Für mich schaut die wiedergabegeschwindigkeit zu schnell aus.

    Meinst du wirklich? Das fänd ich nicht gut.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!