Nun sind wir mittendrin im Herbst! Das bedeutet, dass die Wechselgerüchte im Mountainbike-Profi-Zirkus an Fahrt aufnehmen und dass das alljährliche Freeride-Highlight „Red Bull Rampage“ auf dem Programm steht. So dreht sich diese Episode unter anderem auch um diese Themen, angereichert durch ein paar Infos zum gerade gestarteten Winterpokal und natürlich wie immer vielen Dingen mehr. Viel Spaß beim Hören!

Die Biere der Sendung

Feedback

Aaron Gwin verlässt YT

Die Gerüchteküche brodelt – nach der World Cup-Saison ist Wechselzeit! Aaron Gwin hat per Instagram angekündigt, YT zu verlassen (Artikel bei MTB-News.de). Moritz hat ein paar Hintergrundinfos sowie den Überblick über so ziemlich alle Wechsel- sowie Team-Update-Gerüchte – und lässt uns daran teilhaben.

Scott Velosolutions Teambus zu verkaufen
# Scott Velosolutions Teambus zu verkaufen

Red Bull Rampage

Die diesjährige Rampage (Videos und Berichte bei MTB-News.de) ist vorbei. Wir blicken auf das Event zurück und lassen euch teilhaben:

  • #brendoggotrobbed – Die Bewertung von Brendogs Lauf stößt an vielen Stellen auf Unverständnis; sein Run aus Helmkamera-Perspektive
  • die alljährliche Debatte ob die Rampage jetzt „nicht mehr so wie früher“ ist fehlt auch 2018 nicht
  • Bewertungskriterien
  • die Länge der Veranstaltung mit über vier Stunden
  • die Highlights der Red Bull Rampage 2018
  • unsere Favoriten
  • die Grenzen des Machbaren

Winterpokal

  • Am 29. Oktober 2018 ist die neue Saison des MTB-News.de Winterpokals powered by Muc-Off gestartet. Wir stellen euch den Winterpokal noch mal vor und klären euch über die Neuerungen sowie unsere Ziele für dieses Jahr auf.
  • Außerdem bekommt Moritz Schimpfe weil er immer noch nicht in unserem Team ist.
  • Wir verneigen uns vor Bener, der zum Start des Winterpokals direkt nachts losgefahren ist und eine relevante Anzahl Punkte eingefahren hat 🙇‍♂️
  • Wir staunen zudem über die große Anzahl von mit #winterpokal getaggten Fotos bei Instagram.

Habt ihr Wünsche und Verbesserungsvorschläge für den Winterpokal? Schreibt uns in den Kommentaren – wir setzen diese gerne um, wenn sie sinnvoll und hilfreich sind!

Schaut was ich gekauft habe

Wie war das Bier?

  • Hannes: Sehr lecker, California-Feeling, empfohlen.
  • Marcus: Test: OK!
  • Moritz: Sehr, sehr lecker.

Empfehlungen

Frage an die Hörerinnen

Was wolltet ihr schon immer mal über die Geschichte von MTB-News wissen? In der nächsten Episode ist Moritz nämlich in Kolumbien und wir haben uns einen Stargast eingeladen, welcher sich ziemlich gut mit MTB-News.de auskennt und vielleicht sogar schon seit Tag 1 dabei ist. Stellt eure Fragen in den Kommentaren oder per E-Mail an [email protected]!

Die Bitte zum Schluss

Bewertet unseren Podcast bei iTunes oder in der iOS Podcast App! Viele Bewertungen motivieren uns, baldmöglichst die nächste Episode aufzuzeichnen und verbessern zudem die Auffindbarkeit des Podcasts. Unter allen Bewertungen verlosen wir zur nächsten Ausgabe wieder ein Teil aus der Schatzkiste der MTB-News.de-Redaktion. Um was es sich beim Gewinn handelt, wird jetzt natürlich noch nicht verraten. Nur vielleicht so viel, dass natürlich Mountainbike- bzw. MTB-News.de-Bezug gegeben ist (nicht vergessen, den IBC-Benutzernamen mit in der iTunes-Bewertung anzugeben, sonst können wir es nicht zuordnen).

Episode hören

Teilnehmer

avatar Johannes Herden
avatar Marcus Jaschen Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    brendog got robbed! :o
  2. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    @Freesoul @rik Ja, Go Kart Fahren ist Sport! Ze fix hatte ich Armpump :D
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    Tobias
    @Freesoul @rik Ja, Go Kart Fahren ist Sport! Ze fix hatte ich Armpump :D
    :D
  5. benutzerbild

    Nduro

    dabei seit 02/2012

    Danke für die Quadrat Aufklärung
    Komm die 30zig sind noch drin.

    Super folge.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!