Der Komponentenhersteller Bontrager gewährt seinen Kunden ab sofort ein kostenloses, zweijähriges Austauschprogramm für ihre Carbon-Laufräder. Wird ein Laufrad innerhalb der ersten zwei Jahre nach dem Kauf beschädigt, so tauscht Bontrager das Laufrad kostenlos aus. Alle Infos zur neuen Bontrager „Carbon Care Wheel Loyalty“-Programm gibt’s hier.

Die Bedingungen des Programms sind eigentlich ganz simpel: In dem unwahrscheinlichen Fall, dass ein Kunde seine Bontrager Carbon-Laufräder in den ersten zwei Jahren nach dem Kauf beschädigt, wird Bontrager sie kostenlos ersetzen. Diese Erweiterung für das vorhandene „Carbon Care Wheel Loyalty“-Programm von Bontrager gilt ab sofort für alle Bontrager Carbon-Laufräder, die innerhalb der letzten zwei Jahre gekauft wurden. Das Programm deckt alle Bontrager Carbon-Laufräder ab, die entweder als Aftermarket-Produkt gekauft wurden oder die Teil eines neu gekauften Rads waren. Für den Erstkäufer entstehen keinerlei Zusatzkosten.

Nach Ablauf dieser zwei Jahre bietet das erweiterte Programm außerdem allen Erstbesitzern von Bontrager Carbon-Laufrädern unabhängig vom Kaufdatum Preisnachlässen auf die Reparatur oder den Austausch von beschädigten Carbon-Laufrädern an.

„Schöne Carbon-Laufräder sind eine große und sehr lohnende Investition. Allerdings müssen Laufräder viel einstecken. Und deshalb wünschen sich Fahrer eine Absicherung, dass sie ihr Geld nicht zum Fenster rausgeworfen haben, sollte doch einmal etwas passieren. Bei Bontrager können sich die Kunden voller Vertrauen für den Kauf entscheiden und die beeindruckende Performance unserer Carbon-Laufräder ohne Risiko erleben.“ – Graham Wilhelm, Wheels Product Manager bei Bontrager.

Das erweiterte „Carbon Care Wheel Loyalty“-Programm soll Bontragers Versprechen unterstreichen, hinter jedem seiner Produkte zu stehen und seine Kunden uneingeschränkt zu unterstützen. Zusätzlich zum erweiterten „Carbon Care Wheel Loyalty“-Programm gewährt Bontrager für alle seine Produkte die „Unconditional Bontrager Guarantee“ mit einem 30-tägigen Rückgaberecht sowie die „Bontrager Crash Replacement Guarantee“ für den kostenlosen Tausch eines Bontrager Fahrradhelms, wenn er im ersten Jahr ab Kaufdatum beschädigt wird.

Weitere Informationen: www.trekbikes.com

Infos und Bilder: Pressemitteilung Bontrager
  1. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    manchmal könnte ich smiliesmilie bei dem was ich da lese
    weg vom thema und deutschland muss die welt retten und jeder weiss alles besser
    leute leute schaut erst mal vor eurer eigenen tür
    Genau.
    Was interessier(t)en mich die anderen.
  2. benutzerbild

    cycophilipp

    dabei seit 08/2003

    Dann hätte es schon mehr Hersteller gegeben die ihre Alu LRS so abgesichert hätten.

    nein, haben sie sinnvollerweise auch nicht, falls Dir das Wort "Zeitfestigkeit" was sagt
  3. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

    Schöne Sache aber schade, dass bei so einem Verschleißteil keiner an die Umwelt denkt sondern dem Kunden es noch schmackhafter gemacht wird. Carbon ist nun einmal immer noch nicht gescheit recycelbar.
    Unser gesamtes Hobby ist nicht umweltfreundlich. Die Herstellung der Sportgeräte verbraucht Energie, geliefert werden sie unter Entstehung von Verpackungsmüll. Die wenigsten fahren nur vor der Haustüre los und beenden ihre Touren auch da. Es werden Lebewesen platt gefahren, Pflanzenwachstum unterdrückt, Erosionsschäden werden gefördert. Dann werden in aller Regel auch noch spezielle Klamotten, etwa auch Helme, getragen, die nicht biologisch abbaubar sind.

    Man sollte schon einmal mindestens in jedem Thread hier im Forum die Leute dazu anhalten, darüber nachzudenken, ob sie nicht doch lieber "Bäume anpflanzen" zu ihrem Hobby machen sollten. smilie
  4. benutzerbild

    S-H-A

    dabei seit 12/2015

    nein, haben sie sinnvollerweise auch nicht, falls Dir das Wort "Zeitfestigkeit" was sagt

    Und was sagt dir das?

    Edit: Es heißt Dauerfestigkeit!
  5. benutzerbild

    cycophilipp

    dabei seit 08/2003

    Und was sagt dir das?

    Edit: Es heißt Dauerfestigkeit!

    Pardon, im dem Fall stimmt Dauerfestigkeit. Was dir/mir das sagt? Die Dauerfestigkeit von Alu nimmt mit den Lastspielen ab, sprich irgendwann kommen die Nippel raus, ist mir schon mal passiert. Bei faserverstärktem Kunststoff im elastischen Bereich gibt's keine abnehmende Festigkeit, drum würd ich auf Alufelgen keine lebenslange Garantie geben. Trotzdem mutig, dass sie das bei den CFK Felgen machen

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!