Schon länger ist bekannt, dass die dreijährige Zusammenarbeit zwischen Johannes Fischbach und Radon Bikes im Jahr 2019 nicht weitergeführt wird. Um den neuen Arbeitgeber des erfolgreichen deutschen Downhill-Fahrers rankten sich zwar einige Gerüchte, zuverlässige Anhaltspunkte gab es jedoch nicht. Jetzt ist es offiziell: Johannes Fischbach fährt ab sofort für R Raymon. Für die noch relativ junge Marke soll Fischi nicht nur auf den Rennstrecken der Welt glänzen, sondern auch seinen großen Erfahrungsschatz in die Entwicklung neuer Bikes einbringen und als Testfahrer fungieren.
„Soweit ich zurückdenken kann, sitze ich auf Bikes jeder Art und versuche dabei immer, die Grenzen des Möglichen auszuloten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit R Raymon und denke, dass wir gemeinsam sehr erfolgreich sein werden. Ein junges Team, schnelle Entscheidungen und viel Möglichkeiten aktiv mitzugestalten – was will man als Profisportler mehr?“ – Johannes Fischbach
Nach einer langwierigen Sprunggelenksverletzung ist Fischi pünktlich zu Saisonbeginn fit und wird neben den Downhill World Cups auch beim IXS Downhill Cup sowie bei ausgewählten City-Downhill-Rennen an den Start gehen. Sein erstes Rennen für R Raymon wird Fischi bereits am kommenden Wochenende bei City-Downhill in Valparaiso, Chile absolvieren. Dabei wird er auf einem R Raymon Downhill-Prototypen unterwegs sein.
„In etwas mehr als 18 Monate haben wir die zweite R Raymon-Kollektion am Start und nun begrüßen wir den zweiten Profisportler in unserem Team. Er ist für uns nicht nur ein herausragender Fahrer, er wird die Marke auch auf allen wichtigen Bike Festivals, Messen und ausgewählten Händlerveranstaltungen vertreten.“ – Felix Puello, Geschäftsführer der PEXCO GmbH

114 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIch weiß schon woher er kommt, kenne das kleine Käfflein.
Drum bin ich doppelt überrascht, wie man da hinkommt wo das Video gedreht wurde
G.
Geh, von dem Kaff ist Bayreuth doch nicht so weit weg
Wenn man drüber nachdenkt hat der Spot ja direkten Autobahnanschluß aus Hof. Und wenn man weiter überlegt war/ist er der der Spot der Erste, wenn man aus Richtung Fichtel oder Osten kommt, der so gut wie schneefrei ist.
Gestern stand erst wieder ein Bus mit ein paar Cubis aus der Oberpfalz....Waldershof dort
G.
Und was hat das jetzt mit dem Topic zutun?
Da bist du vermutlich näher dran als ich, mir sagt der Spot leider nix. Sieht aber klasse aus
Gute Frage, weiß ich auch nicht so genau..
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: