Für schnelle Tricks braucht es ausreichend Grip: Und genau für diese haben die NC-17-Teamfahrer Thomas Genon und Tomas Lemoine die neuen NC-17 Sudpin Pro IV XL TNT Signature-Pedale spendiert bekommen. Die Pedale verfügen über eine große Standfläche, drei doppelt gedichtete Präzisionslager und sind Rampage-erprobt – hier gibt’s alle Infos zu den Pedalen.

NC-17 Sudpin IV XL TNT: Infos und Preise

Die neuen Signature-Pedale bestehen aus 6061 Aluminium, verfügen über 12 Stahlpins pro Seite und sollen damit überall für perfekten Halt sorgen. Die Oberfläche misst 110 mm x 106 mm und sollte damit auch ausreichend Platz für größere Schuhe bieten.

  • Material 6061 Aluminium, CNC-gefräst
  • Gewicht 410 g pro Paar
  • Achse Stahl (CrMo) gehärtet
  • Lagerung 3 Lager pro Pedal, 2-fach gedichtet
  • Aufstandsfläche 110 mm x 106 mm, konkav
  • Bauhöhe 17,7 mm
  • Pins 24 pro Pedal
  • Gewinde 9/16″
  • Sonstiges austauschbare Stahl-Pins
  • Farben Schwarz, Rot, Grün, Blau, Gold, Violett
  • Preis 129,95 Euro
  • www.nc-17shop.de
Das neue NC-17 Sudpin IV XL TNT Signature Pedal
# Das neue NC-17 Sudpin IV XL TNT Signature Pedal

„Gerade beim Slopestyle ist die Mischung aus perfektem Grip, geringem Gewicht und großer Standfläche super wichtig. Die Pedale müssen guten Halt geben, Sicherheit vermitteln und nach jedem Trick die richtige Positionierung deines Fußes ermöglichen. Ich fahre die NC-17 Sudpin IV XL TNT Signature Pedals an allen meinen Bikes und bin sie auch im letzten Jahr bei der Red Bull Rampage gefahren“
—Tommy G

Thomas Genon
# Thomas Genon

„Es war richtig cool und faszinierend, an der Entwicklung der Pedale beteiligt gewesen zu sein. Das Endresultat spiegelt meine und Tommy Gs Vorstellung von einem perfekten Flatpedal wider. Egal ob ich Pumptrack, Speed&Style, Bikepark oder Slopestyle fahre, die TNT Signature Pedale sind an allen meinen Bikes.“
—Thomas Lemoine

Auch Tomas Lemoine scheint ordentlich sicheren Halt auf dem neuen Pedal zu haben!
# Auch Tomas Lemoine scheint ordentlich sicheren Halt auf dem neuen Pedal zu haben!

Ob MTB-Tour, Enduro, Downhill, Freeride, 4X, Dirt, Street oder BMX, die NC-17 Sudpin IV XL TNT sollen vielseitig einsetzbar sein. Zusätzliche Sicherheit soll das „NC-17 Fail Safe“-System bieten, das verhindert, dass sich der Pedalkörper bei einer Fehlfunktion durch extrem hohe Belastung von der Achse trennt.

Das NC-17-Pedal kommt in schwarz, rot, grün, blau, gold oder violett
# Das NC-17-Pedal kommt in schwarz, rot, grün, blau, gold oder violett

Die Pedale sind ab sofort bei NC-17 und ausgewählten Fachhändlern erhältlich.

Wie gefallen euch die neuen Signature-Pedale?

Info: Pressemitteilung Rasoulution
  1. benutzerbild

    ketis

    dabei seit 04/2010

    :hüpf:Oh die gibts noch
  2. benutzerbild

    hermanimal

    dabei seit 08/2007

    NC-17 immer gut..
    Aber Kreuzschliz bei dei den Pins???- Fatal!
  3. Anzeige

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!