Mit dem Ghost Recon Ride wird im Rahmen des Bike-Festivals am Gardasee am übernächsten Wochenende ein neues Rennformat präsentiert, bei dem nicht nur Mountainbike gefahren werden muss, sondern auch andere andere Aktivitäten erledigt werden müssen. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren – hier gibt es die Informationen.

Infos, Termine und Adresse

Wann 03. Mai 2019

Wo Shuttle am Festival-Gelände Riva

Zusätzliche Informationen über den Ghost Recon Ride

Bei diesem neuen und actionreichen Side-Event geht es nicht ums Gewinnen, vielmehr steht der Spaß im Vordergrund. Die 35 Kilometer lange Strecke rund um den italienischen Ledrosee bietet flowige Trails und spektakuläre Ausblicke. Der GHOST Recon Ride startet am Freitag, 3. Mai, mit einem Shuttle am Festival Gelände, der alle Teilnehmer gemeinsam zur Strecke am Ledrosee bringt. Gestartet wird in Zweierteams, die sich auch nach der Anmeldung noch zusammenfinden können. Die Teilnehmer erhalten am Start eine Karte mit Orientierungspunkten und einen GPS Transponder. Die Fahrer müssen die Orientierungspunkte ausfindig machen und an mehreren Stationen spaßige Aktionen erledigen, bei denen auch Geschicklichkeit, Muskelkraft und ein kluges Köpfchen gefragt sind. So müssen die Teams unter anderem auf dem Bergsee um die Wette paddeln. Für jede Aktion gibt es Punkte.

Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren (oder ab 16 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten). Auch jede Art von Fahrrad ist zum Rennen zugelassen.

Anmeldungen sind auf https://www.online-registration.de möglich.

Seid ihr beim Bike-Festival dabei?


Du suchst mehr Bike-Veranstaltungen? In unserer Event-Sektion findest du unzählige Termine zu kommenden Festivals, Fahrtechnik-Kursen, Rennen und mehr!

Klick hier: www.mtb-news.de/events

Info: Pressemitteilung Bike Festival
  1. benutzerbild

    cycophilipp

    dabei seit 08/2003

    Der Rennfahrer auf dem Bild fährt ein Krad??? Brauch ich jetzt auch so eines um dort teilzunehmen zwecks Chancengleichheit?
  2. benutzerbild

    horst77

    dabei seit 01/2004

    genau, es zählt nicht mehr Kondition sondern Kilowatt...und Ersatzakku...
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    cschaeff

    dabei seit 09/2010

    uphill-flow, mit Finger an der Bremse...
  5. benutzerbild

    NiklasR

    dabei seit 12/2010

    Uhi.. da ist doch schon wieder (und sicher rein versehentlich) ein Moped auf's Titelbild eines Fahrradfestivals gerutscht.. leidige Kommerzpropaganda!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!