Univega stellt für 2010 ein neues AM Bike vor. Der Rahmen kommt mit Fox Foat RPL Dämpfer und der RockShox Revelation Team Air Gabel, als Laufradsatz wird der Fulcrum Red Zone XLR samt Nobby Nic-Evolution Reifen verwendet. Geschaltet und gebremst wird mit Srams X0 und Avid Elixir CR. Das RAM-AM 7 wird es für 3300 EUR geben.
Preislich günstiger ist das Alpina HT 580 – das hydrogefromte Alu Hardtail kommt mit einem X0 / X9 Mix und Avid Elixir 5 Bremsen sowie RockShox Reba SL-Gabel – 1700 EUR
37 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumMit Avid Bremsen kennen ich mich noch nicht so gut aus. Meine Frau hat Avid Scheibenbremsen an ihrem Focus Black Rider LTD. Die finde ich ziemlich gut. Sind denn die Avid Elixir R deiner Meinung nach keine guten Scheibenbremsen?
Schaltung ist ein Mix aus XT und SLX. Wobei eigentlich alles XT außer den Schalthebeln ist. - Finde ich jetzt eigentlich ziemlich in Ordnung.
Hi,
Sram X.0 ist au XTR-Niveau und die Kurbel ist auch deutlich wertiger, zudem hat es einen beseren Laufradsatz.
Die Elixer R ist auch eine gute Bremse! Die am Univega verbaute ist allerdings eine Wertigkeit höher einzustufen!
Preis-/Leistung ist Univega dieses Jahr stärker als Focus!
Gruss
Jens
Gut,
ich will trotzdem lieber die Fox Gabel und Dämpfer haben als bissel bessere Bremsen und Schaltung...
Wer baut diesen Rahmen außer Univega und Focus?
Ich suche in etwa einen solchen Rahmen für meine Frau.
-140 mm Federweg,
- geringes Rahmengewicht,
- niedriges Oberrohr
Univega bietet keinen kleinen Rahmen an.
Focus bietet nur 3 Kompletträder mit völlig unbefriedigender Komponentenzusammenstellung.
Gruß
Byki
Moin,
hast Du schon mal nach einem Vorjahresmodell aus 2009 gefragt? Da gibt es das ES-970 oder 990 auch mit einem Rahmen in 39cm Höhe. Und inzwischen sollten sich da sehr gute Preise aushandeln lassen.
Gruss
Jens
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: