Props Mega Saisonfinale
Diesem nach Rennende ersten Gästebucheintrag auf der Internetseite des Mitteldeutschen 4X Cup, kann man sich nur anschließen.
Gastgeber für das 6. und damit finale Rennen des MDC, war am Wochenende der deutschen Einheit, der Radsportverein Plessa 1995 e.V.
Es war noch einmal die Möglichkeit ein Rennwochenende mit allem Drumherum, inklusiv schönem Herbstwetter und familiärer Runde an der Feuertonne zu erleben. Einheitsfeier auf MTB Basis sozusagen.
Die Wettkampferfahrenen Veranstalter boten den angereisten Startern einen Top gepflegten Track.
Die BMX Strecke auf der auch 2009 die Deutsche BMX Meisterschaft stattfand, schloß den Kreis der vielen unterschiedlichen Tracks die im Cup befahren wurden. Was sich sonst eher Hanggeneigt darstellt, war diesmal flach und forderte noch einmal alles an Beinkraft, Technik und vor allem an Kondition.
Wie zu erwarten, war die Motivation bei vielen sehr groß, nicht nur im Tagesrennen vorne anzukommen, sondern auch Ihre Plazierungen in der Gesamtwertung zu verbessern bzw. zu verteidigen. Und auch die treuen Sachsponsoren des Mitteldeutschen 4X Cup, boten Ihrerseits sehr viele gute Gründe, das es sich lohnt um gute Plazierungen zu kämpfen.
So fuhr der Wilthener Marco Lehmann in der Klasse U13 mit klarem Ziel Ich möchte gewinnen , durch Qualifikation und finale Läufe. Sagte es und tat es auch. Sein direkter Kontrahent Robert Krella, kämpfte beherzt dagegen an, mußte sich jedoch am Ende geschlagen geben. So siegt das Wilthener Talent mit Idealpunktzahl in der Gesamtwertung des MDC 2009.
In der Klasse U16 kämpften sich ebenfalls die üblichen Verdächtigen durch die Quali bis in die Finale. Stefan Sykora aus der tschechischen Republik, Denny Tischendorf und Alexander Vitik ( auf einem Fully ). Denny zog mit schnellem Start allen davon und sicherte sich so Tages- und auch den Gesamtsieg des MDC. Gesamtwertung Platz2 für Stefan Sykora und Platz3 für Alexander Vitik.
Und auch bei den Damen ein Kopf an Kopf Rennen um Tages- und Gesamtsieg. Der stolze Vater von Lea Schleifenbaum konnte seiner Tochter zum Tages, als auch Gesamtsieg gratulieren. Lea hatte im Finale das Rad vorn und den Sieg in der Tasche. Zweitplaziert am Tag und in der Gesamtwertung wurde Fanni Florian. Drittplaziert beim Rennen in Plessa war Kiona Schleifenbaum. Dana Elena Schweika aus Schwalmstadt war Dank stylischer Gipshand in Plessa zum Zuschauen verdammt, erreichte jedoch durch Streichergebnis den 3.Platz in der Gesamtwertung.
Völlig offen war auch die Entscheidung in der Klasse Hobby Herren. Alle warteten auf den Fight Martin Otto und Rick Schubert. Die beiden trennten 3 Punkte und ein Streichergebnis im Kampf um Platz1 und somit war der Tagesverlauf mitendscheidend. Den Tagessieg fuhr Jaroslav Faistaver ( tschechische Republik ) ein, vor Martin Otto und Rick Schubert. Rick Schubert und Lars Ziesler hatten schon auf der Startgeraden im Kampf um die Positionen heftigen Bodenkontakt. Somit konnte Martin Otto seinen 1.Platz der Gesamtwertung mit einem Punkt Vorsprung verteidigen.
Mit seinem Talent endsprechender Leistung, heizte Maximilian Wrstala in der Lizensklasse zum Tagessieg über den BMX Track. Ihm folgten auf den Plätzen 2 und 3, Peter Richter und Klaus Beige. Der 4.plazierte Aiko Göhler, konnte sich jedoch mit dem Sieg im Gesamtcup trösten und das zum 2.mal in Folge. Maximilian fuhr sich mit seinem Tagessieg auf den 2.Platz in der Gesamtwertung vor. Dritter wurde Zdenek Plasil aus der tschechischen Republik, der leider nicht in Plessa startete.
Die Siegerehrungen des Cup waren eine sehr sehenswerte Mischung aus Sektdusche, vorgezogenem Weihnachtsfeeling und vielen freudestrahlenden Gesichtern. So gab es für die Sieger Hammerstylische 1 Trikots von DiceGraffix, Beutelweise Reifen und Schläuche von Kenda, Bündelweise Siegerpreise von Maloja aus Ihrer neuen Kollektion, ohne Ende Stuff fürs Cleaning von RSP und 2 Top Fox Gabeln von Toxoholics.
Unseren Glückwunsch all den Siegern und Plazierten.
Wir bedanken uns, bei all unseren Sponsoren für die gute Zusammenarbeit und die geleistete Unterstützung.
Ebenfalls danken wir allen Fahrern, Veranstaltern, Helfern und Gleichgesinnten, die uns bei der erfolgreichen Umsetzung des Mitteldeutschen 4X Cup 2009 geholfen haben.
Wir freuen uns mit und für Euch auf die neue Saison 2010 !
Ergebnisse Plessa
U13
1. Marco Lehmann
2. Robert Krella
3. Nick Stimm
U16
1. Denny Tischendorf
2. Alexander Vitik
3. Stefan Sykora
Damen
1. Lea Schleifenbaum
2. Fanni Florian
3. Kiona Schleifenbaum
Hobby Herren
1. Jaroslav Faistaver
2. Martin Otto
3. Rick Schubert
Lizens
1. Maximilian Wrstala
2. Peter Richter
3. Klaus Beige
Mitteldeutscher 4X Cup Gesamt
U13
1. Marco Lehmann
2. Robert Krella
3. Nick Stimm
U16
1. Denny Tischendorf
2. Stefan Sykora
3. Alexander Vitik
Damen
1. Lea Schleifenbaum
2. Fanni Florian
3. Dana Elena Schweika
Hobby Herren
1. Martin Otto
2. Rick Schubert
3. Sascha Stucke
Lizenz
1. Aiko Göhler
2. Maximilian Wrstala
3. Zdenek Plasil
3 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumHier der Bericht vom Veranstalter:
Props Mega Saisonfinale
Diesem nach Rennende ersten Gästebucheintrag auf der Internetseite des Mitteldeutschen 4X Cup, kann man sich nur anschließen.
Gastgeber für das 6. und damit finale Rennen des MDC,
→ Den vollständigen Artikel "MDC: Erfolgreiches Saisonfinale in Plessa" im Newsbereich lesen
Jau, dat war schon ne geile Veranstaltung.
Die 670km vom Ruhrpott ins östlichste Brandenburg haben sich schon gelohnt.
Ein grosses Lob ans Orgateam des MDC´s und an alle Veranstalter. Außerdem ein fettes Dankeschön an den besten Fotokönig aus Berlin. Age Hahn macht immer noch die besten Fotos. Schaut auch auf www.trailinvasion.de
Das war wieder eine tolle Saison.
Gruß
Reiner ausn Pott
Ja war ein schönes Finale, und der eine Punkt hat mir gereicht.
Ich hoffe das die nächste Saison wieder genauso spannend.
Juhuu der Mo hat´s gemacht wenn auch nur knapp- gratulation!
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: