Rennbericht
Die Top 32 Männer qualifizierten sich nach der Freitags-Qualifikation für das Hauptevent. Die neuen Streckenabschnitte brachten viel Action und sorgten für zahlreiche Überholmanöver. Dies garantierte ein spannendes Rennen. Tomas Slavik gewann die Qualifikation vor heimischem Publikum und konnte anschließend jeden einzelnen Lauf gewinnen – und krönte sich somit bereits zum sechsten Mal in Folge zum Sieger.
Es ist ein Traum für jeden Rennfahrer da draußen, vor einer so großen und wilden Menge zu gewinnen. Für mich ist es noch wichtiger, weil es mein Zuhause ist. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben. Es war das 6. Mal in Folge, aber dieses Gefühl wird mich immer wieder überraschen. Diese Menge und dieser Ort bringt mich immer an die Grenze. “ — Tomas Slavik
Bei den Frauen konnte Romana Labounkova den vierten Stopp der 4X Pro Tour 2018 für sich entscheiden. Die Tschechin konnte vor zwei Wochen in Val di Sole die WM-Goldmedaille gewinnen und präsentierte sich dem Publikum stolz im Regenbogentrikot.

Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: