5. Lauf Emanon-MDC Pößneck – Video und Pressemitteilung

Nach einer kurzen Sommerpause ging es für den MDC auf den altehrwürdigen Sandberg zu Pößneck in die fünfte Runde der Saison. Auch wie in den Jahren zuvor ist Pößneck immer für eine Überraschung gut. So gab es z.B. eine komplett neu gestaltete Startgerade und auch der berüchtigte German Pumptrack war mit in die Strecke eingebunden. So waren nicht nur gute Kurven- und Sprungtechnik gefragt, sondern auch eine Portion mehr Ausdauer.
Titelbild

Bildschirmfoto 2013-09-03 um 10.53
# Renn-Action in Pößneck

In der Klasse U14 konnte Philipp Märtin natürlich auf seiner Heimstrecke seine Siegesserie fortsetzen und zum fünften Mal 2013 ganz oben auf dem Treppchen stehen. Damit ist er auch für das Gesamtklassement praktisch uneinholbar und kann die nächsten Rennen ziemlich gelassen entgegensehen. In der nächsthöheren Klasse U17 sieht es da schon ein wenig anders aus. Zwar konnte Marvin Schaupp mit seinem zweiten Sieg in Pößneck die Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen, jedoch folgen ihnen immer noch dicht der Radclub 93 Winnenden, unter anderem auch Marcel Stummer der Platz 2 in Pößneck errang.

Noch spannender ist es bei den Damen des MDCs. Mit dem Rennen in Pößneck sind die 3 Topplatzierten bis auf 4 Punkte zusammengerückt. Dabei haben Sarah Gerlach mit Platz 1 und Mareike Böhm mit Platz 2 so viel Boden auf Lea Schleifenbaum gutgemacht (Platz 3), dass die beiden letzten Rennen so aufregend werden wie schon seit langer Zeit nicht mehr. Bei den Hobby-Herren hatte man schon seit langem hinter vorgehaltener Hand von einem Fluch gesprochen. Einen Fluch eines Fahrers der schon gefühlte 1000 Mal „nur“ Zweiter gewesen ist, niemals ganz oben stand und damit trotzdem noch Gesamtwertungen gewinnen konnte. In Pößneck sollte dieser Fluch nun endgültig brechen, den Michael Kupsch hat seinen ersten Sieg eines MDC-Rennens eingefahren und das noch vor dem MDC-Urgestein Markus Böhm und seinen Kollegen Hendrik Riemer. Damit steht auch in dieser Klasse noch nicht fest, wer die Gesamtwertung gewinnen wird.

#5 EMANON-MDC 4X Pößneck // Germany a Mountain Biking video by ctproduction

Bei den Lizenz-Herren marschierte Emanon-Teamrider Stefan Scherz scheinbar mit 10-Meilen-Stiefel Richtung zweiten MDC-Sieg. Selbst ein schwerer Sturz in der Qualifikation und das starke Starterfeld um Zdenek Plasil konnten diesen Sieg in Pößneck in keinster Weise verhindern. Auf Platz 2 kam sein Trainingspartner und Nox-Rider Benjamin Ehrlich und komplettiert hat das Podium in Pößneck Christoph Herms. In der Gesamtwertung bleibt es auch hier spannend, denn Zdenek Plasil fällt es zunehmend schwerer Stefan Scherz in Schach zu halten.
Insgesamt war das Rennen in Pößneck nach Einjähriger Pause wieder richtig geil. Richtig geiler Untergrund, geile Strecke, geile Thüringer Roster, geile Raceaction und pünktlich bis zum Rennende geiles Wetter. Hoffen wir mal, dass wir bis zum nächsten Stelldichein in Pößneck nicht so lange warten müssen!

___
Video & Text: Pressemitteilung

Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Nach einer kurzen Sommerpause ging es für den MDC auf den altehrwürdigen Sandberg zu Pößneck in die fünfte Runde der Saison. Auch wie in den Jahren zuvor ist Pößneck immer für eine Überraschung gut. So gab es z.B. eine komplett neu gestaltete Startgerade und auch der berüchtigte German Pumptrack war mit in die Strecke eingebunden. So waren nicht nur gute Kurven- und Sprungtechnik gefragt, sondern auch eine Portion mehr Ausdauer.


    → Den vollständigen Artikel "5. Lauf Emanon-MDC Pößneck - Video und Pressemitteilung" im Newsbereich lesen


Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: