„Das neue Gelände bietet uns mehr Möglichkeiten für den Kursbau, denn es ist weitläufiger und nicht so steil“, sagt der Event Direktor Mike Hamel. Der erst 22-jährige Kursbauer Riley McIntosh hat sich in der Mountainbike Freeride Szene durch den Bau unzähliger Stunts für die kanadische Filmserie ‚New World Disorder’ bereits einen Namen gemacht. Bekannt wurde er unter anderem auch durch seinen Signature Trail im Whistler Bike Park in British Columbia.
Riley besichtigte Anfang diesen Jahres den Hang und meinte damals schon: „Ich freue mich riesig für den adidas Slopestyle zu arbeiten. Das Gelände ist aufregend und ich habe auch schon erste Entwürfe erstellt.“ Der Kanadier und sein Team haben bis dato drei LKW-Ladungen Holz verbaut. Der eindrucksvolle Slopestyle Parcours mit bis zu 10 Meter hohen Sprüngen (Drops) und spektakulären Hindernissen wie Kipplaster, Radlader oder Seilbahngondel wird die Herzen der besten Freeride Profis der Welt höher Schlagen lassen.
Mehr Infos: www.adidas-slopestyle.com
12 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumich hab gehört dass kein NWD7 rauskommen soll weil einer der produzenten bei nem skiunfall ums leben gekommen ist. weiss da jemand was genaueres?
Aber im Forum gibts doch en Bild wo Cam Mc´Caul einen Superman-Seatgrab über so ne Schlucht oder so en Graben springt und darunter steht für NWD 7 !
Aber mehr weis ich au nicht !
naja ich werde mal nächste woche nachforschungen starten...
würde mich auf jeden über nen neuen NWD freuen
hi
weiß nun jemand wann und im welchen Programm der Slopestyle im TV übertragen wird????
des wär mal ganz gut zu wissen!
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: