Schon im vergangenen Jahr stellten wir den ersten Filmer-Workshop in der Schweiz vor – organisiert und durchgeführt von Tom „teecee“ Malecha, der den IBC-Videobereich in regelmäßigen Abständen mit Top-Filmen bereichert – hier seine Filme im Videobereich. Nach dem Workshop im März (hier das Interview dazu) wird es auch im kommenden Sommer einen Film-Workshop für Interessierte in der Schweiz geben. Alle Informationen gibt es direkt von Tom Malecha:

Sunrise-Hi-Res
# Licht ist ein wesentlicher Faktor für jeden schönen Clip.

Lernen, wie man Bike­Filme macht? Die Nase voll von einschläfernden Gopro-Filmen und verwackeltem Singletrail-­Gegurke? Ambitionierte Anfänger und fortgeschrittene Outdoor-Filmer können jetzt in einem einwöchigen Workshops ihre Fähigkeiten aufpolieren und sich frische Inspirationen holen. Tom Malecha, der kreative Kopf hinter der preisgekrönten Mountainbike Filmproduktion „Filme von Draussen“ verrät vom 26. Juli bis 02. August seine Geheimnisse, von der Ideenfindung bis zum Feinschliff im Schnitt.

Teaching-Steadycam-Online-Res
# Steadycam-Anleitung

“Wir werden den ganzen Prozess des Filmemachens behandeln: Wir fangen an mit dem Drehbuch und behandeln dann alle technischen und kreativen Aspekte des Filmens und Schneidens.” sagt Tom Malecha. Zusammen mit Gabriel Klouda von Inspired Mountainbike Adventures bietet er eine Mischung aus Theorie, praktischer Anwendung und einer ordentlichen Dosis Singletrails an. “Wir werden eine Cablecam bauen, mit einer Steadycam experimentieren und sogar einen Mikrokopter in die Luft schicken. Aber vor allem werden wir auch Trails fahren. Der Workshop soll nicht nur Wissen vermitteln, sondern vor allem dazu inspirieren und motivieren, rauszugehen auf die Trails und zu filmen”, fasst Tom Malecha zusammen.

Chalet-Online-Res
# Das Chalet, indem übernachtet und gearbeitet wird.

Termin: 26.07. 2014 ­ 02.08.2014 in Sion, Schweiz

Frühbucher­-Tarif (bis 31.03.2014): 1799 Euro (regulär 1990 Euro)

Weitere Infos: http://www.filme-von-draussen.ch/workshop

Steadycam-Hi-Res
# Steadycam-Filmen ist angesagt.

Tom-Malecha-Online-Res
# Der Chef bei der Arbeit

Riding-Hi-Res
# Tom Malecha auf dem Bike – inklusive GoPro.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!