Gewohnte Routinen gab es nicht mehr. Während des Calls schweiften die Gespräche immer wieder vom eigentlichen Thema ab, es wurde darüber sinniert, wie eigentlich jeder beim Mountainbiken gelandet war, vielleicht holte man auf diese Weise die Erinnerungen ein bisschen zurück. Und es kam immer wieder auf die gleiche Frage zurück – Warum. Warum haben wir überhaupt mit dem Mountainbiken angefangen?

Für Tracy und Manon bot sich eine Gelegenheit, die vielleicht so schnell nicht wieder kommen würde. Alle Rennsporttermine waren auf Eis gelegt, es gab keine Sponsorenreisen und damit jede Menge Zeit. Es bot sich die Chance, zurück zu den Wurzeln zu kehren und zu ergründen, warum die beiden überhaupt mit dem Sport begonnen hatten.
Was sich daraus ergab, war ein Trip in die schottischen Highlands, mit schottischem Wetter und schottischem Essen. An der Westküste entlang fuhren Tracy und Manon durch heftigen Regen und Sonnenschein, durch eine einzigartige Landschaft, übernachteten und aßen im Kinlochewe Hotel und erlebten die Natur von ihrer schönsten Seite. Vielleicht war das auch schon alles, was uns zum Mountainbiken brachte – mit Freunden in die Berge zu fahren und gemeinsam eine gute Zeit auf dem Rad zu haben.
Erinnert ihr euch noch, was euch zum Biken gebracht hat?
Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:
- Schlüsseldienst by Tom Öhler – Episode 2: Steilstufe mit Tücken sicher fahren
- Schlüsseldienst by Tom Öhler – Episode 1: Spitzkehren meistern
- Brage Vestavik – Trolldom: Der Freeride Wikinger in Kanada
- Lake, Ride, Repeat: Feel-Good Sommertrip an den See
- Trans Madeira 2025: Brendan Fairclough und Andrew Neethling im Rennmodus
5 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumRichtig schöner Film und coole Aufnahmen! Traumhaft. Das war ein guter begleiter zum Kaffee und ein super Start in den Tag - danke fürs teilen @mtbnews 🙏🏼☺️
Welch angenehme Abwechslung zum 119sten Video von irgendeinem Teenager mit reichlich Talent aber ohne IQ, der Kopf und Kragen für den kurzen Ruhm riskiert.
Ich treibe mich zugegebenermaßen auch gerne in Parks rum und schätze den Luxus von bahnunterstützten Freerides mit reichlich Tiefenmeter, aber das hier ist es, warum ich zum Mountainbiker wurde.
Sehr inspirierend.
Hmm Schottland. Automatisches Like. Ich sehe solche Videos auch lieber als den 100sten fetzigen Trick.
Muss mal wieder den West Highland Way wandern...
Ganz schön schwülstiges Ding
Lieber war mir damals das hier
...soweit noch nicht bekannt:
Mehr gute Sachen
Auch über, aber vor allem in Schottland
https://mountainfestival.co.uk/
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: