Die Strecke war, wie eigentlich immer, wenn Darren Berrecloth einlädt, sehr gelungen: Sie begann mit vielen Holzelementen, die vom Skinny bis zum Boner log alles zu bieten hatten, ging dann über einen großen Stepup-Stepdown und über zwei Doubles in eine Quarter Pipe. Wie auch beim letzten Mal konnten sich die Fahrer zwischendurch für eine linke und eine rechte Line entscheiden, wodurch die Schokoladenseite ausgenutzt werden kann, was das Zeug hält.
Mir persönlich gefallen an diesem Contest vor allem zwei Faktoren: 1.) Die Strecke sieht noch nach Mountainbiken aus und fordert einen Allrounder und 2.) Die Atmosphäre wirkt trotz Preisgeld und FMB-Punkten entspannter, was durch Wettbewerbe wie den High-Jump-Contest unterstützt wird.
Seeding-Run-Video:
Schön zu sehen, dass auch Europäische Fahrer eingeladen werden und in der Qualifikation und im Finale vorne mitfahren konnten – Sam Pilgrim lag in der Quali an Rang 2 und hätte sich mit seinem zweiten Lauf auch noch verbessert, wäre er nicht am drittletzten Sprung ausgestiegen. Am Ende Rang 4 für ihn, und auch Yannick Granieri ist vorne mit dabei, Daumen hoch!
Ergebnis:
1 Brandon Semenuk 90
2 Anthony Messeres 87.3
3 Darren Berrecloth 85.67
4 Sam Pilgrim 84.67
5 Yannick Granieri 83
6 Jamie Goldman 82.67
7 Cameron McCaul 79.67
8 Kurt Sorge 77.67
9 Greg Watts 76.67
10 Justin Wyper 73.67
11 Ryan Howard 67.3
12 Erick Lawrenuk 59
13 Geoff Gullevich 58
14 Bret Rheeder 52.3
15 Cam Zink 48.67
16 Jordie Lunn 45
17 Sam Dueck 40.3
18 Mitch Chubey 36.67
19 Graham Aggasiz DNS
20 Casey Groves DNS
21 Kyle Strait DNS
Was braucht es, um bei so einem Fahrerfeld gewinnen zu können? Brandon Semenuk hatte folgende Tricks im Gepäck: Bar spin am Drop / Tuck Nohander / Tailwhip am „Boner“ / Barspin to Tabletop am Hip / Opposite 360 aufs „Skydeck“ / regular 360 runter / Backflip / Double-Tailwhip / 540 in der Quarter – recht beeindruckend, wie ich finde!
Highlight-Video:
Und von Tag 2 (inklusive Siegesrun):
Den High-Jump-Contest gewann übrigens – wie könnte es anders sein – Anthony Messere. Mit seiner ungeschlagenen Siegeshöhe gab er selbst sich übrigens nicht zufrieden und versuchte es weiter… sein Ziel bleibt wohl der X-Games Rekord.
Sehr sehenswerter Freeride Entertainment Clip:
Für mehr Bilder einfach bei Pinkbike vorbeischauen! – Ian Hylands for the world.

7 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumgibts dazu echt keine vernünftigen videos?
würde gern mehr sehen.
ok coole videos, verdienter sieger (abgesehen von den hosen) aber die musik zu video 3 war nur dummes geschrubb...
kann mir jemand sagen wie die tracks in video 1 und 2 heissen?
guckst Du hier:
http://www.pinkbike.com/news/Bearclaw-Invitational-2011-Freeride-Entertainment-Edit.html
..sehr schön das DING..


http://www.pinkbike.com/v/210759
..hat noch jemand MEHR VIDEOS.. ???
TOLLER EVENT..!!!
Hell yeah!
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: