Zum Abschluss der Bikesaison geht es in Lenzerheide noch einmal hoch her: Beim testRIDE im Bike Kingdom werden vom 17. bis 19. September 100 Bike- und Komponentenmarken ihre Produkte vorstellen, die man nicht nur anschauen, sondern auch testen kann. Wer das testRIDE schon aus der Vergangenheit kennt – auf Partys wird dieses Jahr verzichtet, es gibt aber das Village mit Speis und Trank, wo man mit der Community die laufende Saison gemeinsam ausgeklungen lässt.

Auch in diesem Jahr gibt es vom 17. bis 19. September beim testRIDE Event im Bike Kingdom Lenzerheide wieder allerlei für Besucher zu entdecken. Neben rund 100 Marken von 40 Ausstellern und der Möglichkeit zahlreiche Bikes zu testen, wird auch ein Bike-Actionphotography Workshop, Kids Bike Touren sowie ein Volvo Test Drive geboten.

Hauptsächlich dreht es sich aber, wie auch der Name schon sagt, um die Möglichkeit, Bikes zu testen. Sechs Strecken stehen dafür zur Verfügung, auf denen MTBs wie Downhill Bikes, Enduro Bikes oder Cross Country Bikes getestet werden können, aber auch Gravel Bikes, Road Bikes und E-Bikes stehen zum Ausprobieren bereit. Start und Ziel wird jeweils das Eventgelände sein, dass bei der Talstation Rothorn liegen wird. Die Strecken sind ausgewiesen und können ohne Nutzung der Bergbahnen befahren werden. Wer auch den Bikepark nutzen möchte, kann beim Ticketkauf das passende Bergbahnticket dazu buchen.

impression-testride-2020-8248137
# impression-testride-2020-8248137

Tickets und Covid-Zertifikate

Die Tickets für das testRIDE sind ausschließlich über den Onlineshop zu erwerben. Sie liegen bei CHF 15 für das Tagesticket oder CHF 25 für den 3-Tagespass. Kinder von 6 bis 16 Jahren zahlen CHF 10 für das Tagesticket oder CHF 20 für den 3-Tagespass. Kinder bis 6 Jahre erhalten freien Eintritt, aber auch hier müssen aus organisatorischen Zwecken die Tickets gebucht werden. Den Onlineshop findet man hier: www.bikekingdom.ch.

Für den Zugang auf das Festivalgelände ist zwingend ein gültiges Covid-Zertifikat vorzulegen, dass den aktuellen Richtlinien entspricht. Dieses muss in Verbindung mit dem Ausweis vorgelegt werden.

impression-testride-2020-8248139
# impression-testride-2020-8248139

Wer von euch nimmt die Gelegenheit zum testRIDE wahr?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Lenzerheide Marketing und Support AG

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!