Bildergalerie: 7 Allround-Modelle im Vergleichstest: Das beste Trail-Bike des Jahres 2022 ist … Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Sieben aktuelle Trail-Bikes mussten in unserem großen Vergleichstest gegeneinander antreten
Sieben aktuelle Trail-Bikes mussten in unserem großen Vergleichstest gegeneinander antreten - welche Modelle sich letztlich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten, erfahrt ihr hier!
Bergauf, bergab, langsam, schnell, verspielt, geradeaus: Trail-Bikes sollen überall glänzen
Bergauf, bergab, langsam, schnell, verspielt, geradeaus: Trail-Bikes sollen überall glänzen - gar keine so leichte Aufgabe!
Das Raaw Jibb ist trotz lediglich 135 mm Federweg am oberen Ende des Gewichtsspektrums
Das Raaw Jibb ist trotz lediglich 135 mm Federweg am oberen Ende des Gewichtsspektrums - wer Wert auf ein sehr leichtes und spritziges Bike legt, wird mit einem anderen Modell wohl glücklicher. Gleichzeitig gibt es aber auch zahlreiche Fahrerinnen und Fahrer, für die das Jibb eben genau die richtige Wahl ist.
Das YT Izzo ist ein hervorragender Allrounder, der trotz knappem Federweg auch bergab jede Menge auf dem Kasten hat
Das YT Izzo ist ein hervorragender Allrounder, der trotz knappem Federweg auch bergab jede Menge auf dem Kasten hat - das macht das graue Gerät zu unserem Testsieger.
Wer gerne ohne Kompromisse durch die Lüfte fliegt, aber viel Wert auf ein agiles und verspieltes Fahrverhalten legt, ist mit dem Scor 4060 ST bestens bedient
Wer gerne ohne Kompromisse durch die Lüfte fliegt, aber viel Wert auf ein agiles und verspieltes Fahrverhalten legt, ist mit dem Scor 4060 ST bestens bedient - das Erstlingswerk aus der Schweiz konnte mit einem hohen Sicherheitsempfinden bergab und ganz viel Fahrspaß begeistern.
Dank starkem Preis-Leistungs-Verhältnis surft es sich auf dem kurzhubigen und mutigen Canyon Spectral 125 besonders gut über die Trails
Dank starkem Preis-Leistungs-Verhältnis surft es sich auf dem kurzhubigen und mutigen Canyon Spectral 125 besonders gut über die Trails - unser Tipp Preis-Leistung!
last-cinto-action-6773
last-cinto-action-6773
testcamp-frankreich-intro-5162
testcamp-frankreich-intro-5162
badge-9752
badge-9752
badge-9754
badge-9754
canyon-badge-9727
canyon-badge-9727
giant-trance-produkt-9757
giant-trance-produkt-9757
last-cinto-produkt-9761
last-cinto-produkt-9761
raaw-jibb-produkt-9758
raaw-jibb-produkt-9758
specialized-stumpjumper-produkt-9748
specialized-stumpjumper-produkt-9748
Gregors persönlicher Favorit ist das Specialized Stumpjumper
Gregors persönlicher Favorit ist das Specialized Stumpjumper - für ihn trifft das Stumpy am besten den Anspruch des Allrounders.
Felix würde sich am ehesten für das Canyon Spectral 125 oder das Scor 4060 ST entscheiden
Felix würde sich am ehesten für das Canyon Spectral 125 oder das Scor 4060 ST entscheiden - je nachdem, ob man auf der Suche nach einem kurzhubigen oder eher langhubigen Trail-Bike ist.
Für Lucas ist die Wahl klar
Für Lucas ist die Wahl klar - das YT Izzo ist das Modell im Test, das den Spagat zwischen Uphill und Downhill am besten beherrscht.
Canyon oder Specialized?
Canyon oder Specialized? - Am Ende geben kleine Details wie der praktische Kofferraum am Stumpjumper den Ausschlag für Arne.
Top
Top - Der Hinterbau des Scor 4060 ST bügelt alles weg, ist aber trotzdem aktiv und bietet viel Gegenhalt.
Top
Top - Unzählige Abfahrten, kein einziger Defekt und dazu eine optimale Vergleichbarkeit – besten Dank an Schwalbe für die einheitlichen Reifen!
Top
Top - Der YouTuber Freeride Flo war mit am Start, um uns bei der Medien-Produktion zu unterstützen. Wir haben direkt ein Abo dagelassen!
Top
Top - Schnittiges Design, schnittiges Fahrverhalten: Das YT Izzo begeistert bergauf wie bergab. Hier hat YT viel richtig gemacht!
Top
Top - Die Ausstattung des Canyon Spectral 125 kann sich mehr als sehen lassen. Trotz des mutigen Ansatzes wird so ein sehr stimmiges Gesamtpaket draus.
Top
Top - Auch ohne Bikes war die Testcrew stets dynamisch und motiviert. Trailrunning-News.de dürfte in den kommenden Monaten online gehen.
Top
Top - Der starke Raaw-Hinterbau in Kombination mit dem Öhlins-Fahrwerk ist eine Wucht.
Top
Top - Das Last Cinto ist ein echter Hingucker und wird zudem unter vorbildlichen Bedingungen produziert.
Top
Top - Nur ein leises Bike ist ein gutes Bike. Dank ausgeklügeltem Schutz sind viele Modelle inzwischen sehr leise unterwegs.
Top
Top - Das Scor 4060 ST lässt sich relativ unkompliziert zur LT-Variante umbauen. Auch das Last lässt sich theoretisch zum Tarvo umrüsten. Der modulare Ansatz bietet einige Vorteile.
Flop
Flop - Wir hätten kaum gedacht, dass uns im Jahr 2022 regelmäßig die Kette runterfällt …
Flop
Flop - Mit der SRAM G2 kommt man auch zum Stehen, doch im direkten Vergleich ist die Code einfach deutlich besser.
Flop
Flop - Das Fox Live Valve-Fahrwerk ist definitiv eine interessante Spielerei, doch die Integration lässt insgesamt zu wünschen übrig.
Flop
Flop - Auf dem Col de Vence sah es zwar ziemlich episch aus, aber mit Südfrankreich hatte das Wetter da oben nix zu tun. Total fürn Arsch!
specialized-stumpjumper-action-6838
specialized-stumpjumper-action-6838
giant-trance-action-4678
giant-trance-action-4678
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!