Bildergalerie: Cape Epic 2024: 9 Arbeitsgeräte der XC-Stars im Bikecheck Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
20240323-DSC05792
20240323-DSC05792
100 Millimeter Federweg für den idealen Kompromiss aus Vortrieb und Effizienz auf den südafrikanischen Trails.
100 Millimeter Federweg für den idealen Kompromiss aus Vortrieb und Effizienz auf den südafrikanischen Trails. - Terpstra ist wie einige der anderen RockShox-unterstützten Athletinnen und Athleten auf dem neuen elektronischen Fahrwerkssystem Flight Attendant unterwegs.
20240323-DSC05769
20240323-DSC05769
Schickes Gimmick am Lenker
Schickes Gimmick am Lenker - Alle Fahrerinnen des Ghost Factory Racing Team haben eigens für sie angefertigte Silikon-Griffe mit einer Gravur des eigenen Namens.
20240323-DSC05761
20240323-DSC05761
20240323-DSC05753
20240323-DSC05753
Anne Terpstra setzt bei ihrer Bremsanlage auf die überarbeitete Version der SRAM Level Ultimate-Bremse in Stealth-Version.
Anne Terpstra setzt bei ihrer Bremsanlage auf die überarbeitete Version der SRAM Level Ultimate-Bremse in Stealth-Version.
20240323-DSC05738
20240323-DSC05738
20240323-DSC05732
20240323-DSC05732
Nicht nur optisch extravagant, auch in seiner Funktion
Nicht nur optisch extravagant, auch in seiner Funktion - Die sehr futuristisch anmutenden Carbon-Laufrädern vom deutschen Carbon-Spezialist Bike Ahead Composites nutzen Terpstra und Co. nun seit einigen Jahren. Die wenigen, dafür besonders dicken Carbon-Speichen sollen eine besonders hohe Steifigkeit ermöglichen.
20240323-DSC05719
20240323-DSC05719
Angetrieben wird Terpstras Rad mit SRAMs neuer XX Eagle SL Transmission-Schaltung.
Angetrieben wird Terpstras Rad mit SRAMs neuer XX Eagle SL Transmission-Schaltung.
Der Dämpfer des Ghost Lector FS sitzt knapp über dem Tretlager und erlaubt somit nur indirekt eine zweite Flasche im Rahmendreieck unterzubringen.
Der Dämpfer des Ghost Lector FS sitzt knapp über dem Tretlager und erlaubt somit nur indirekt eine zweite Flasche im Rahmendreieck unterzubringen. - Interessant: Terpstra setzt für die zweite Flaschenhalteraufnahme auf einen magnetischen Fidlock-Verschluss. Im Gegensatz dazu war ihre Teamkollegin Nicole Koller häufiger mit Trinkrucksack unterwegs.
20240323-DSC05679
20240323-DSC05679
20240323-DSC05665
20240323-DSC05665
20240323-DSC05658
20240323-DSC05658
Ihr fahrbarer Untersatz zeigte sich nach der regnerischen sechsten Etappe in ungewohnt dreckigen Zustand.
Ihr fahrbarer Untersatz zeigte sich nach der regnerischen sechsten Etappe in ungewohnt dreckigen Zustand. - Ein Aufkleber, der das Etappenprofil anzeigt, konnte den Wetterbedingungen nicht trotzen.
Ist das womöglich das Siegerinnen-Bike des Cape Epic 2024?
Ist das womöglich das Siegerinnen-Bike des Cape Epic 2024? - Anne Terpstras Ghost Lector FS zeigte sich zumindest als treuer Begleiter in der vergangenen Rennwoche in Südafrika.
Die Niederländerin hat gut lachen
Die Niederländerin hat gut lachen - Schließlich konnte sie bisher alle Etappen mit ihrer Teamkollegin Nicole Koller für sich entscheiden und steht kurz vor dem Gesamtsieg.
Auch Superstar Nino Schurter ist auf einem speziell für das Cape Epic designten Rad unterwegs.
Auch Superstar Nino Schurter ist auf einem speziell für das Cape Epic designten Rad unterwegs. - Sein Scott Spark in Südafrika-Edition haben wir uns bereits genauer in <a href="https://www.mtb-news.de/news/arbeitsgeraet-cape-epic-2024-nino-schurter/">folgendem Artikel</a> angeschaut.
Alex Miller setzt zudem auf Look-Pedale als Verbindung zwischen Schuh und Rad.
Alex Miller setzt zudem auf Look-Pedale als Verbindung zwischen Schuh und Rad.
20240319-A9 01705
20240319-A9 01705
Kürzlich neu vorgestellt, nun unmittelbar im ersten Härtetest
Kürzlich neu vorgestellt, nun unmittelbar im ersten Härtetest - Das Specialized Epic 8 wird von allen Fahrerinnen und Fahrern der amerikanischen Bikeschmiede beim Cape Epic benutzt.
20240319-A9 01696-2
20240319-A9 01696-2
Ein besonders futuristisch anmutender Sattel thront auf dem Rad von Alex Miller
Ein besonders futuristisch anmutender Sattel thront auf dem Rad von Alex Miller - Dieses minimalistische Carbon-Geflecht scheint aus dem 3D-Drucker zu kommen.
Ein neuer, schlankerer Hinterbau kennzeichnet die neueste Evolutionsstufe des Epic.
Ein neuer, schlankerer Hinterbau kennzeichnet die neueste Evolutionsstufe des Epic.
Das bisherige Brain-System verschwindet, darüber hinaus bleibt das Konzept der Specialized-typischen FSR-Imitation des Hinterbaukonzept erhalten.
Das bisherige Brain-System verschwindet, darüber hinaus bleibt das Konzept der Specialized-typischen FSR-Imitation des Hinterbaukonzept erhalten.
Treue Begleiter für Miller beim Cape Epic sind die Roval Control SL-Laufräder von Specialized, die mit einem Gesamtgewicht von 1.240 Gramm glänzen.
Treue Begleiter für Miller beim Cape Epic sind die Roval Control SL-Laufräder von Specialized, die mit einem Gesamtgewicht von 1.240 Gramm glänzen. - Miller setzt zudem auf die schnell rollenden Specialized Renegade-Reifen in 2,35"-Breite.
20240319-A9 01643
20240319-A9 01643
20240319-A9 01632
20240319-A9 01632
20240319-A9 01624
20240319-A9 01624
Die Bremsen an Millers Rad stammen von SRAMs Level Stealth-Serie.
Die Bremsen an Millers Rad stammen von SRAMs Level Stealth-Serie.
Der südafrikanische Meister Alex Miller war bis zuletzt als eines der wichtigsten Support-Teams für das top-gesetzte Team Matthew Beers / Howard Grotts unterwegs.
Der südafrikanische Meister Alex Miller war bis zuletzt als eines der wichtigsten Support-Teams für das top-gesetzte Team Matthew Beers / Howard Grotts unterwegs.
Auf der fünften Etappe musste der Namibier jedoch nach einer Erkältung aufgeben.
Auf der fünften Etappe musste der Namibier jedoch nach einer Erkältung aufgeben. - Sein neuer fahrbarer Untersatz ist jedoch dadurch nicht minder interessant.
Mitunter ein Herzstück des neuen Rades ist die Integration des elektronischen Flight Attendant Fahrwerks-Systems von Rock Shox.
Mitunter ein Herzstück des neuen Rades ist die Integration des elektronischen Flight Attendant Fahrwerks-Systems von Rock Shox. - Dieses öffnet und sperrt das Fahrwerk des Rades von Miller automatisch basierend auf den Gegebenheiten des Untergrundes sowie der aktuellen Leistung.
Hoppla, das sieht doch etwas anders als bisher!?
Hoppla, das sieht doch etwas anders als bisher!? - Die Fahrerinnen und Fahrer des Bulls-Teams scheinen beim Cape Epic auf einem neuen, unveröffentlichten Race-Fully unterwegs zu sein.
20240318-DSC01612-2
20240318-DSC01612-2
Allzu viele Details sind zu dem Rad bisher nicht bekannt.
Allzu viele Details sind zu dem Rad bisher nicht bekannt. - Besonders auffällig jedoch: Der Dämpfer des Rades wandert vom Oberrohr in Richtung Tretlager, ähnlich wie beim Scott Spark.
Auch das hintere Rahmendreieck wirkt etwas ungewöhnlich.
Auch das hintere Rahmendreieck wirkt etwas ungewöhnlich. - Die Sitzstreben führen nicht in Richtung Sattelstütze, sondern verbleiben auf einer tiefen Position.
Der Deutsche ist auf einem bisher unbekannten Modell des KTM Scarp unterwegs.
Der Deutsche ist auf einem bisher unbekannten Modell des KTM Scarp unterwegs. - Zumindest kamen unsere scharfsinnigen Detektive aus der XC-Redaktion anhand der zugrundeliegenden Informationen zu diesem Schluss...
Kein Flight Attendant, dafür Twistloc-Gripshift-Lockout zur Blockierung der Gabel.
Kein Flight Attendant, dafür Twistloc-Gripshift-Lockout zur Blockierung der Gabel. - Zudem setzt Stiebjahn auf eine Fox Transfer SL-Sattelstütze.
20240318-DSC01588
20240318-DSC01588
Shimano ist Stiebjahns treuer Partner seit vielen Jahren.
Shimano ist Stiebjahns treuer Partner seit vielen Jahren. - Die Top-Gruppe XTR, gepaart mit einem Leistungsmesser von SRM, sorgt für den Antrieb des Rades.
Was nach einem außergewöhnlichen Dämpfer aussieht, ist in Wahrheit lediglich ein getunter RockShox SIDLuxe-Dämpfer.
Was nach einem außergewöhnlichen Dämpfer aussieht, ist in Wahrheit lediglich ein getunter RockShox SIDLuxe-Dämpfer. - Die R Suspension-Firma von Ex-Downhiller René Schmidt unterstützt das Singer Racing Team mit seinem Support für den 110 Millimeter-Hinterbau. Auch an der Front stehen bei Stiebjahn 110 Millimeter Federweg zur Verfügung.
Wie bei vielen XC-Racern gilt: Möglichst tief darf das Cockpit sein.
Wie bei vielen XC-Racern gilt: Möglichst tief darf das Cockpit sein.
SQLab versorgt Simon Stiebjahn und seinen Teampartner Jakob Hartmann mit den passenden Sätteln.
SQLab versorgt Simon Stiebjahn und seinen Teampartner Jakob Hartmann mit den passenden Sätteln. - Stiebjahn selbst fährt das 612-Modell der Münchner Ergonomieexperten.
20240318-DSC01514
20240318-DSC01514
20240318-DSC01509
20240318-DSC01509
20240318-DSC01505
20240318-DSC01505
Schwalbes XC-Setup mit Racing Ray-Reifen vorne und Racing Ralph-Reifen hinten bietet den passenden Support für die herausfordernden Untergründe in Südafrika.
Schwalbes XC-Setup mit Racing Ray-Reifen vorne und Racing Ralph-Reifen hinten bietet den passenden Support für die herausfordernden Untergründe in Südafrika. - Insgesamt scheinen die Reifenhersteller inzwischen besser gewappnet zu sein für die Strecken in Südafrika als noch vor ein paar Jahren. Die Anzahl der Reifendefekte hält sich in diesem Jahr in Grenzen.
Die Duke Racing Wheels sind bekannt für ihr leichtes Gewicht und somit prädestiniert für den Marathon- und XC-Einsatz.
Die Duke Racing Wheels sind bekannt für ihr leichtes Gewicht und somit prädestiniert für den Marathon- und XC-Einsatz.
Das Singer Racing Team fährt auf Laufrädern der Marke Duke.
Das Singer Racing Team fährt auf Laufrädern der Marke Duke.
20240318-DSC01486
20240318-DSC01486
20240318-DSC01460
20240318-DSC01460
20240318-DSC01456
20240318-DSC01456
20240318-DSC01445
20240318-DSC01445
20240318-DSC01433
20240318-DSC01433
20240318-DSC01429
20240318-DSC01429
Prototypen-Alarm auch bei Simon Stiebjahn vom Singer Racing-Team
Prototypen-Alarm auch bei Simon Stiebjahn vom Singer Racing-Team
20240318-DSC01414-2
20240318-DSC01414-2
20240318-DSC00657
20240318-DSC00657
20240318-DSC00655
20240318-DSC00655
Auch Details über die Geometrie und weitere Features des Rades sind bislang nicht durchgedrungen.
Auch Details über die Geometrie und weitere Features des Rades sind bislang nicht durchgedrungen. - Wir sind gespannt, was wir in Zukunft in dieser Hinsicht noch erfahren werden.
Auch hier gilt: SQLab unterstützt die deutschen Fahrer mit der Expertise in der Ergonomie in Form von gesponsorten Sätteln.
Auch hier gilt: SQLab unterstützt die deutschen Fahrer mit der Expertise in der Ergonomie in Form von gesponsorten Sätteln.
Kürzlich vorgestellt, direkt im Härtetest
Kürzlich vorgestellt, direkt im Härtetest - Newmens superleichte Phase 30-Laufräder werden von Neff und seinen Teamkollegen direkt einem Härtetest unterzogen.
20240317-DSC00297
20240317-DSC00297
Auch wenn nicht auf den Fotos zu erkennen, gibt es eine spannende Anekdote am Race-Bike von Neff, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
Auch wenn nicht auf den Fotos zu erkennen, gibt es eine spannende Anekdote am Race-Bike von Neff, die wir euch nicht vorenthalten wollen. - Da Neff im vergangenen Jahr beim 4 Island-Etappenrennen in Kroationen einmal seine Steckachse verlor, montiert er nun stets eine Ersatzachse an sein Rad bei Etappenrennen.
Das XC-Fully aus Bocholt wurde ins seiner jetzigen Form größtenteils 2019 vorgestellt und ist immer noch konkurrenzfähig, wie Neff und Co. unter Beweis stellen.
Das XC-Fully aus Bocholt wurde ins seiner jetzigen Form größtenteils 2019 vorgestellt und ist immer noch konkurrenzfähig, wie Neff und Co. unter Beweis stellen.
Mit schicken schwarz-matten Look ging es für Neff auf die Strecken in Südafrika.
Mit schicken schwarz-matten Look ging es für Neff auf die Strecken in Südafrika.
Mit negativem Newmen-Vorbau geht's auch bei Neff tief hinunter.
Mit negativem Newmen-Vorbau geht's auch bei Neff tief hinunter. - Da der Rose Racing Circle-Fahrer nicht zu den allergrößten Fahrern zählt, fällt das Ausmaß der Neigung jedoch überschaubarer aus.
20240317-DSC00243
20240317-DSC00243
20240317-DSC00239
20240317-DSC00239
Reifenpannen gehören beim Cape Epic leider zum Alltag.
Reifenpannen gehören beim Cape Epic leider zum Alltag. - Dementsprechend wappnet sich Neff mit einer festgeklebten CO₂-Kartusche an der Sattelstütze.
Auf Erfolgsmission auch ohne Transmission
Auf Erfolgsmission auch ohne Transmission - Luis Neff fährt beim Cape Epic auf der alten SRAM Eagle AXS-Schaltung.
Magura ist seit den Anfängen des Rose Racing Circle Unterstützer des Teams
Magura ist seit den Anfängen des Rose Racing Circle Unterstützer des Teams - Dementsprechend fahren Neff und Co. auf Maguras MT8 SL-Bremsen.
Beim Cape Epic starteten die vier Fahrer in zwei Teams und kämpften um sehr respektable Positionen knapp unter den besten zwanzig Teams.
Beim Cape Epic starteten die vier Fahrer in zwei Teams und kämpften um sehr respektable Positionen knapp unter den besten zwanzig Teams. - Treuer Begleiter auf diesem Weg: Das Rose Thrill Hill-Race-Fully.
Der Rose Racing Circle um Luis Neff, Noah Neff, Tim Feinauer und Ole Zilse ist ein junges Team, das den etablierten Kräften Paroli bieten möchte.
Der Rose Racing Circle um Luis Neff, Noah Neff, Tim Feinauer und Ole Zilse ist ein junges Team, das den etablierten Kräften Paroli bieten möchte.
20240317-DSC00182-2
20240317-DSC00182-2
Dieser Effekt wird verstärkt durch unten gedrehte Ausfallenden des Lenkers.
Dieser Effekt wird verstärkt durch unten gedrehte Ausfallenden des Lenkers.
20240315-DSC09688
20240315-DSC09688
Speziell für das Cape Epic stattete Sponsor Orbea Baum und Egger mit einem Sonderversion des Orbea Oiz OMX-Rahmens aus.
Speziell für das Cape Epic stattete Sponsor Orbea Baum und Egger mit einem Sonderversion des Orbea Oiz OMX-Rahmens aus.
Im außergewöhnlichen Leoparden-Look mit neongrünen Akzenten ging es für die beiden Deutschen auf die Rennstrecke.
Im außergewöhnlichen Leoparden-Look mit neongrünen Akzenten ging es für die beiden Deutschen auf die Rennstrecke. - Georg Eggers Rad konnten wir bereits in der vergangenen Woche genauer anschauen. Alle Details seinem Rad gibt's <a href="https://www.mtb-news.de/news/arbeitsgeraet-cape-epic-2024-orbea-oiz-georg-egger/">hier</a>.
20240315-DSC09665
20240315-DSC09665
20240315-DSC09661
20240315-DSC09661
20240315-DSC09639
20240315-DSC09639
Sigma spendierte dem Orbea Leatt Speed Company-Duo einen farblich zum Rad passenden ROX-Computer.
Sigma spendierte dem Orbea Leatt Speed Company-Duo einen farblich zum Rad passenden ROX-Computer.
20240315-DSC09618
20240315-DSC09618
Eine Luftpumpe / CO₂-Pumpe darf für alle Notfälle natürlich nicht fehlen.
Eine Luftpumpe / CO₂-Pumpe darf für alle Notfälle natürlich nicht fehlen.
Angetrieben wird Baums Rad mit SRAMs neuer XX AXS Transmission-Schaltung.
Angetrieben wird Baums Rad mit SRAMs neuer XX AXS Transmission-Schaltung.
20240315-DSC09601
20240315-DSC09601
Ein besonderes Highlight am Rad von Lukas Baum ist die besonders weit nach hinten gekröpfte Sattelstütze
Ein besonderes Highlight am Rad von Lukas Baum ist die besonders weit nach hinten gekröpfte Sattelstütze - Das Setback der Sattelstütze beträgt stolze 30 Millimeter.
Egger und Baum werden seit diesem Jahr vom amerikanischen Komponentenriesen SRAM mit seinen Tochterfirma RockShox unterstützt.
Egger und Baum werden seit diesem Jahr vom amerikanischen Komponentenriesen SRAM mit seinen Tochterfirma RockShox unterstützt.
20240315-DSC09570
20240315-DSC09570
Dementsprechend sind die beiden Deutschen auch auf dem neuen elektronischen Fahrwerkssystem Flight Attendant unterwegs.
Dementsprechend sind die beiden Deutschen auch auf dem neuen elektronischen Fahrwerkssystem Flight Attendant unterwegs.
Der Vorbau von Lukas Baum fällt im Vergleich dazu weniger extrem aus.
Der Vorbau von Lukas Baum fällt im Vergleich dazu weniger extrem aus. - Dennoch gilt auch hier: Eine negative Neigung sorgt dafür, dass der Lenker möglichst tief nach unten kommt.
20240315-DSC09537
20240315-DSC09537
Die 120 Millimeter Federweg am Front und am Heck werden demnach automatisch blockiert und freigegeben, je nach Untergrund und aktueller Leistung.
Die 120 Millimeter Federweg am Front und am Heck werden demnach automatisch blockiert und freigegeben, je nach Untergrund und aktueller Leistung.
20240315-DSC09529
20240315-DSC09529
Zudem bemerkenswert: Lukas Baum montiert Lenkerband direkt neben dem Vorbau, um auf Flachpassagen so komfortabel eine aerodynamisch günstige Position einzunehmen.
Zudem bemerkenswert: Lukas Baum montiert Lenkerband direkt neben dem Vorbau, um auf Flachpassagen so komfortabel eine aerodynamisch günstige Position einzunehmen.
20240315-DSC09518
20240315-DSC09518
20240315-DSC09508
20240315-DSC09508
Das Cape Epic 2024 nahm nicht das erhoffte Ende für das deutsche Speed Company Racing Duo Lukas Baum und Georg Egger
Das Cape Epic 2024 nahm nicht das erhoffte Ende für das deutsche Speed Company Racing Duo Lukas Baum und Georg Egger - Nichtsdestotrotz wollen wir noch einen detaillierten Blick auf die Rennmaschine von Lukas Baum werfen.
20240315-DSC09495-2
20240315-DSC09495-2
20240314-Muhrkmedia 19
20240314-Muhrkmedia 19
20240314-Muhrkmedia 18
20240314-Muhrkmedia 18
Unterstützt wird das Buff Megamo-Team von SRAM und RockShox, sodass deren Komponenten am Bike von Alleman, Becking und Co. montiert sind.
Unterstützt wird das Buff Megamo-Team von SRAM und RockShox, sodass deren Komponenten am Bike von Alleman, Becking und Co. montiert sind. - Noch hat es aber nicht dafür gereicht, das elektronische Fahrwerksystem Flight Attendant ins Rad zu integrieren.
Für das Cape Epic stattete Megamo seine Teamfahrer mit einer Sonderversion ihres Racefullys Track aus.
Für das Cape Epic stattete Megamo seine Teamfahrer mit einer Sonderversion ihres Racefullys Track aus. - Im besonderen Südafrika-Look sollten beste Voraussetzungen für viele Erfolge am Westkap gelegt werden.
Mit 120 Millimeter, moderner Geometrie und vielen Detaillösungen scheint das Rad den Puls der Zeit genau zu treffen.
Mit 120 Millimeter, moderner Geometrie und vielen Detaillösungen scheint das Rad den Puls der Zeit genau zu treffen.
20240314-Muhrkmedia 14
20240314-Muhrkmedia 14
Die spanische Bikefirma Megamo ist hierzulande nur den wenigsten ein Begriff.
Die spanische Bikefirma Megamo ist hierzulande nur den wenigsten ein Begriff. - Insbesondere auch das Race-Fully Track dürfte wohl kaum jemand kennen.
Durch das Buff Megamo um Europameister Wout Alleman (zweiter von links), den Niederländer Hans Becking (links) und Co. wird der Hersteller aus Girona zunehmend bekannter.
Durch das Buff Megamo um Europameister Wout Alleman (zweiter von links), den Niederländer Hans Becking (links) und Co. wird der Hersteller aus Girona zunehmend bekannter.
20240313-530850-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0932-wp-7d5292-original-1710881301
20240313-530850-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0932-wp-7d5292-original-1710881301
Das Canyon Sidi-Team arbeitet zudem mit Powermeter-Anbieter Stages zusammen, der eine adäquate Leistungssteuerung während der Etappen ermöglicht.
Das Canyon Sidi-Team arbeitet zudem mit Powermeter-Anbieter Stages zusammen, der eine adäquate Leistungssteuerung während der Etappen ermöglicht.
Canyon produzierte eine limitierte Auflage dieses Modells, welches in einer Stückzahl von 100 auch von Kundinnen und Kunden erworben werden konnte.
Canyon produzierte eine limitierte Auflage dieses Modells, welches in einer Stückzahl von 100 auch von Kundinnen und Kunden erworben werden konnte. - Weitere Details zu dieser Aktion und zum Rad selbst findet ihr in unserem <a href="https://www.mtb-news.de/news/canyon-lux-world-cup-cfr-untamed/">ausführlichen Bericht hier</a>.
Das 2020 vorgestellte One-Piece-Carbon-Cockpit ist inzwischen fester Bestandteil aller Canyon XC-Bikes.
Das 2020 vorgestellte One-Piece-Carbon-Cockpit ist inzwischen fester Bestandteil aller Canyon XC-Bikes. - Auch Seewald und Stutzmann setzen auf die leichte und steife Lösung ihres Sponsors.
DT Swiss spendierte den Canyon-Athleten eine ganz in weiß lackierte Version ihrer F232 One Federgabel mit 110 Millimeter Federweg.
DT Swiss spendierte den Canyon-Athleten eine ganz in weiß lackierte Version ihrer F232 One Federgabel mit 110 Millimeter Federweg.
Das Design des Rades ist an das südafrikanische Nationaltier angelehnt, dem Springbock.
Das Design des Rades ist an das südafrikanische Nationaltier angelehnt, dem Springbock.
Das Canyon Sidi-Team wird als eins der wenigen Teams im Spitzenfeld von Shimano unterstützt.
Das Canyon Sidi-Team wird als eins der wenigen Teams im Spitzenfeld von Shimano unterstützt. - Dementsprechend nutzen Seewald und Stutzmann den mechanischen XTR-Antrieb der japanischen Firma.
Auch die absenkbare Sattelstütze am Rad der beiden stammt von DT Swiss.
Auch die absenkbare Sattelstütze am Rad der beiden stammt von DT Swiss. - Diese besitzt einen recht geringen Hub von 60 Millimeter, der jedoch im Renngeschehen den entscheidenden Unterschied ausmachen soll.
Das Canyon Sidi-Team um Stutzmann und Seewald startet beim Cape Epic im schicken Bronze-Look.
Das Canyon Sidi-Team um Stutzmann und Seewald startet beim Cape Epic im schicken Bronze-Look.
Der deutsche Marathon-Meister Andreas Seewald und der schweizerische Marathon-Meister Marc Stutzmann repräsentieren die Koblenzer Bikeschmiede Canyon beim Cape Epic.
Der deutsche Marathon-Meister Andreas Seewald und der schweizerische Marathon-Meister Marc Stutzmann repräsentieren die Koblenzer Bikeschmiede Canyon beim Cape Epic.
20240313-530832-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0820-wp-71f78b-original-1710881200
20240313-530832-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0820-wp-71f78b-original-1710881200
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!