Bildergalerie: TRP Quadiem G-Spec im Test – Ein Anker für Gwinner Mehr Bildergalerien

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Die TRP Quadiem G-Spec ist unter anderem die Bremse des amerikanischen Downhill-Asses Aaron Gwin
Die TRP Quadiem G-Spec ist unter anderem die Bremse des amerikanischen Downhill-Asses Aaron Gwin - die massive Vierkolben-Bremsen hat einen sehr auffälligen und aufwändig CNC-gefrästen Bremssattel. Wir haben die TRP Quadiem G-Spec getestet!
Lang und griffig
Lang und griffig - gib mir einen Hebel, der lang genug ist und ich hebe die Welt aus den Angeln …
Die aufklappbare Schelle erleichtert die Montage
Die aufklappbare Schelle erleichtert die Montage - die Hebelweite lässt sich über die schwarze Schraube verstellen.
Minimotorblock oder Bremssattel?
Minimotorblock oder Bremssattel? - die TRP Quadiem G-Spec wirkt sehr wuchtig und massiv. Fast könnte man schon meinen, dass man es hier mit einer Motorradbremse zu tun hat!
Selbst im Vergleich zur nicht gerade zierlichen Shimano Saint wirkt die TRP Quadiem G-Spec groß.
Selbst im Vergleich zur nicht gerade zierlichen Shimano Saint wirkt die TRP Quadiem G-Spec groß.
Topload für die Beläge gibt es nicht
Topload für die Beläge gibt es nicht - wer die Beläge tauschen möchte, muss das Laufrad ausbauen.
Die Bremskolben ein Hybrid aus Keramik und Stahl
Die Bremskolben ein Hybrid aus Keramik und Stahl - das soll für ein besseres Hitzemanagement sorgen.
TRP geht bei den Bremsscheiben neue Wege
TRP geht bei den Bremsscheiben neue Wege - die Vertiefungen sollten mehr Reibung erzeugen und dafür sorgen, dass Matsch leichter abtransportiert werden soll. Erhältlich sind die Bremsscheiben in den drei gängigen Größen von 160 bis 200 mm.
Standard-Leitungsanschluss
Standard-Leitungsanschluss
Das Entlüften der TRP Quadiem G-Spec geht leicht von der Hand
Das Entlüften der TRP Quadiem G-Spec geht leicht von der Hand - statt DOT kommt bei der Quadiem übrigens Mineralöl zum Einsatz.
Bremsscheiben werden in den gängigen Größen angeboten
Bremsscheiben werden in den gängigen Größen angeboten - Wir griffen zu 180 mm an Front und Heck.
Wer später bremst ist länger schnell
Wer später bremst ist länger schnell - und wer besonders gerne spät bremst, der weiß mit Sicherheit eine starke und verlässliche Bremsanlage zu schätzen!
Modulation bietet die TRP Quadiem G-Spec auf allerhöchstem Level
Modulation bietet die TRP Quadiem G-Spec auf allerhöchstem Level - egal, ob man auf rutschigem Untergrund viel Gefühl braucht oder beim Manual vorbei an der Eisdiele: die Bremse hilft hier selbst dem größten Grobmotoriker, eine gute Figur zu machen.
Darfs auch bisserl mehr Power sein?
Darfs auch bisserl mehr Power sein? - Wem viel noch nicht zu viel ist, kann mit den metallischen Belägen noch weiter Aufrüsten. Wir fanden es fast nicht nötig.
Auch wenn man minimal langsamer als Aaron Gwin unterwegs ist, ist die TRP Quadiem G-Spec ein sehr gut modulierbarer Stopper für schwere Brocken
Auch wenn man minimal langsamer als Aaron Gwin unterwegs ist, ist die TRP Quadiem G-Spec ein sehr gut modulierbarer Stopper für schwere Brocken - besonders überzeugen kann die Standfestigkeit der wuchtigen Bremse. Die reine Bremskraft ist beeindruckend. Wer keinen Wert auf einen verstellbaren Druckpunkt legt und mit der Ergonomie des Bremshebels klarkommt, bekommt mit der TRP Quadiem G-Spec eine tolle Bremse!
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