Bluegrass Legit — kurz und knapp
- Fieberglasschale mit EPS-Liner
- Visier löst sich dank Schnellverschluss im Sturzfall direkt ab
- 11 Belüftungsöffnungen
- Doppel-D-Kinnriemen
- Neck-Brace-kompatibel
- Goggle-kompatibel
- herausnehmbare Polster
- inklusive Helmtasche
- Einsatzbereich Downhill, Enduro und BMX
- Sicherheitszertifikate ASTM und CE
- Größen XS, S, M, L und XL
- Gewicht 1100 g (M)
- Preis 200 €
Der 1100 g schweren Bluegrass Legit Vollvisier-Helm kommt in den Größen XS bis XL und trumpft mit einigen sinnvollen Features auf. Das sich im Sturzfall direkt lösende Visier minimiert auf die Halswirbelsäule einwirkende Kräfte, während der Doppel-D-Verschluss dafür sorgt, dass der Helm an Ort und Stelle bleibt. Der Integral-Helm verfügt über ganze elf Belüftungsöffnungen, was auch bei hohen Temperaturen für einen kühlen Kopf sorgen soll. Sinnvoll angeordnete herausnehmbare Polster sorgen für ausgezeichnete akustische Eigenschaften, während eine Helmtasche das hochwertige Erscheinungsbild komplettiert. Für 200 € geht der schicke Helm über die Ladentheke.
9 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumGut belüftet? Mag ich nicht glauben. Vorne die Öffnungen mit Netz! Insgesamt relativ wenig. Der Kinnschutz relativ massiv und geschlossen. Mein MET sollte deutlich besser sein, und nen Fox Proframe wohl auch.
Ja, da war der alte Bluegrass Explicit FF deutlich luftiger...
Jep, danke Dir
Fährt den inzwischen jemand und kann genaueres dazu sagen? Mit meinem Bluegrass Golden Eyes bin ich mehr als zufrieden und eventuell gibt es dieses Jahr noch einen neuen FullFace-Helm.
Darauf sollte man eigentlich nicht stolz sein. Das spricht ja für eine reine Trial-and-Error Entwicklung.
Deswegen also auch die nachträglich eingeklebte Dämpfungseinlage über Kopf 🙈
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: