Charity Ride 48 Spendenaktion zur Unterstützung des Gesundheitssystems

Der Mountainbiker Immanuel Ries startet am Wochenende zu einer speziellen Radausfahrt: Der 21-Jährige will ab dem heutigen Tag und innerhalb von 48 Stunden 1000 Kilometer auf seinem Bike zurücklegen und gleichzeitig Spenden für den Förderverein des Universitätsklinikums Halle sammeln. Damit will der junge Biker dem gut funktionierenden deutschen Gesundheitssystem Aufmerksamkeit verschaffen. Hier die Infos zu Immanuels Vorhaben sowie Angaben, wie ihr spenden könnt!
Titelbild
Thomas Fritsch

„Wir alle profitieren von dem, was unser Gesundheitssystem leistet“

Das Ziel der Charityaktion von Immanuel Ries ist in wenigen Sätzen zusammengefasst: Innerhalb von 48 Stunden will der 21-Jährige mindestens 1000 Kilometer fahren und dabei jede Menge Spenden sammeln. Für jeden gefahrenen Kilometer oder aber auch für einen Festbetrag können Gönner spenden. Das Geld soll unserem Gesundheitssystem zugutekommen, genau genommen dem Förderverein des Universitätsklinikums Halle.

Die Intention der Spendenaktion beschreib Immanuel Ries selbst: „Wir alle profitieren von dem, was unser Gesundheitssystem leistet. Auch ich habe schon oft Leistungen in Anspruch genommen bzw. nehmen müssen. Allerdings denke ich auch, dass diesem System und denen, die es aufrechterhalten, nicht genug Aufmerksamkeit gegeben wird. Wir alle können uns glücklich schätzen und dankbar sein, dass dieses System überhaupt so existiert und auch funktioniert, ich halte dies nicht für selbstverständlich.“ Der junge MTB-Fahrer will auf diesem Wege etwas zurückgeben.

YouTube Icon
Charity Ride 48 – Für unser Gesundheitssystem
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Gerade in den jetzigen Zeiten ist das Gesundheitsystem stark belastet und Fördervereine wie der des Uniklinikums Halle unerlässlich.

Wer sind wir und was sind unsere Ziele:
Die Schwächen des deutschen Gesundheitssystems treffen die Universitätskliniken mit voller Wucht. Sie sind Vollversorger per Gesetz, doch die Mittel vom Land und von den Krankenkassen reichen am Universitätsklinikum Halle (Saale) schon lange nicht mehr aus. Unter anderem geht es um das medizinische Know-How, die Bereiche Pflege, Fort- und Weiterbildung, Patientenversorgung und Betreuung sowie Forschung und Lehre.

Wir möchten da unterstützen, wo die Mittel nicht mehr reichen.
Das Universitätsklinikum ist ein Leuchtturm für Halle, Sachsen-Anhalt, in Deutschland und der Welt. Am Standort Halle gibt es eine der ältesten medizinischen Fakultäten in der Bundesrepublik Deutschland. Der Förderverein möchte ein Wohlfühlgefühl für alle Patientinnen und Patienten schaffen, die technische Vorreiterschaft Halles absichern, ausbauen und Innovationen fördern, weitere interessante Kongresse der Spitzenmedizin nach Halle holen und die Lehrbedingungen der Fakultät fördern, interessant sein für die jungen Studierenden in Deutschland und in der Welt.

Weitere Informationen zum Förderverein findet ihr hier.

Hier könnt ihr spenden:

www.betterplace.org


Was sagt ihr zur Spendenaktion von Immanuel?

Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Charity Ride 48: Spendenaktion zur Unterstützung des Gesundheitssystems

    Der Mountainbiker Immanuel Ries startet am Wochenende zu einer speziellen Radausfahrt: Der 21-Jährige will ab dem heutigen Tag und innerhalb von 48 Stunden 1000 Kilometer auf seinem Bike zurücklegen und gleichzeitig Spenden sammeln.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Charity Ride 48: Spendenaktion zur Unterstützung des Gesundheitssystems
  2. Gibt doch schon ne Menge Geld vom Staat wie wir heute erfahren haben ? lieber Vereine unterstützen die sich um Obdachlose kümmern... da behandeln Ärzte in ihrer Freizeit ohne Honorar Arme Menschen die sich selbst nicht in Krankenhäuser trauen bzw. vor Scham diese nicht aufsuchen ... Diese Vereine fallen leider nicht selten durch das Raster und freuen sich immer über Zuwendungen ? was nicht heißen soll dass ich die Aktion nicht gut finde ...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: