Nach 10 Jahren hat das CRC Mavic-Team beschlossen, einen Richtungswechsel zu unternehmen. Nachdem Sam Hill, ohne Zweifel die Galions-Figur des Teams, bereits letztes Jahr bekannt gegeben hat, künftig nur noch in der EWS zu starten (und dort die Gesamtwertung gewinnen konnte), kommt diese Nachricht nicht ganz unerwartet. Nachwuchsfahrer Elliot Heap wird an Bord bleiben und versuchen, in der U21-Klasse der EWS Erfolge einzufahren. Mike Jones, der während seiner Zeit mit dem Team einen steilen Aufstieg vom Junior zum Elite-Podiumskandidaten im Downhill-Weltcup hinlegen konnte, will dem Downhill-Sport jedoch treu bleiben und hat das Team verlassen.
Mit Kelan Grant wurde jedoch ein passender Ersatz gefunden. Der junge Ire ist nicht nur nationaler Meister, sondern konnte 2017 auch mehrere Rennsiege, beispielsweise bei der stark besetzten Red Bull Fox Hunt oder beim Ard Rock Enduro, einfahren. Die bisherigen Sponsoren SRAM, RockShox, 100 %, Muc-Off, Mudhugger und MRP bleiben dem Team erhalten, während mit Michelin ein neuer Reifensponsor zur Verfügung steht.
4 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDas Team Chain Reaction Cycles Mavic verabschiedet sich aus dem Downhill und wird 2018 seinen Fokus voll und ganz auf die EWS legen. Sam Hill und Elliot Heap bleiben an Bord, mit Kelan Grant kommt ein junger, motivierter Fahrer hinzu. Mike Jones verlässt das Team hingegen.

→ Den vollständigen Artikel „Team Chain Reaction Cycles Mavic: Rückzug aus dem Downhill-Weltcup, Fokus auf EWS“ im Newsbereich lesen
Das kommt überraschend...NICHT.
Der Überschriften Generator übertreibt es !
Logischer Schritt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Edit: Sorry, ist weitergeleitet und wird in Kürze behoben!
Schön den Pinkbike artikel übersetzt. Was mir da aber schon gefehlt hat und hier genauso ist Nukeproof. Sind die etwa kein Sponsor oder auf was für bikes fährt das CRC Team in der EWS?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: