Auch wenn der Enduro World Cup seit Monaten von einer heiß brodelnden Gerüchteküche erschüttert wird, hat Cube das hauseigene Actionteam ausgebaut. Neben Gustav Wildhaber und Jonas Göweil geht künftig Zakarias Johansen für das Team an den Start. Der Norweger war die vergangenen zwei Jahre für das aufgelöste Ibis-Team unterwegs, startete davor allerdings bereits für das Cube Actionteam.

Ich freue mich sehr, wieder Teil des Cube Actionteams zu sein! Cube ist eine Marke, die mit Leidenschaft für den Rennsport brennt und immer die Grenzen des Möglichen auslotet. Das ist das, was für mich Racing ausmacht. Das Vaterwerden im letzten Jahr hat mein Leben definitiv verändert, und deshalb war es für mich wichtig, vertraute und verständnisvolle Menschen, um mich zu haben, um weiterhin auf höchstem Niveau Rennen fahren zu können. Ich kenne Claus und Gusti nun schon viele Jahre, und ich kann es kaum erwarten zu sehen, was wir gemeinsam erreichen können!
Zakarias Johansen
Neben Johansen konnte auch der Deutsche Frederik Matz gewonnen werden. Der erst 19-jährige Badener ist bisher für das Lexware-Team im Cross-Country an den Start gegangen, konnte jedoch bereits einige Enduro-Erfolge einfahren und möchte sich künftig auf diese abfahrtslastigere Sparte des MTB-Sports konzentrieren.

Die Rückkehr von Zakarias ins Team freut mich besonders, da wir bereits während seiner ersten Zeit im Team von seinen Leistungen überzeugt waren. Heute zählt er zu den besten Enduro-Athleten weltweit und wir nehmen ihn herzlich in unser Team wieder auf. Mit ihm als Leitfigur werden wir in der Saison 2024 an allen Enduro World Cups teilnehmen und auf Top-Platzierung abzielen. Herzlich willkommen zurück in der Cube-Familie, Zakarias!
Claus Wachsmann – Team-Manager

Was sagst du zum Wechsel von Johansen und Matz zu Cube?
5 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWas Cube macht ist mir egal, aber der Ort wo die Bilder entstanden sind, weckt die Vorfreude auf den nächsten Bikeurlaub.
ups
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: