Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das DH Talent Team besteht aus drei Fahrern und setzt auf Produkte von Sports  Nut und Schwalbe.
Das DH Talent Team besteht aus drei Fahrern und setzt auf Produkte von Sports Nut und Schwalbe. - Das GZ Racing-Team schließt trotz großer anfänglicher Ambitionen nach zwei Jahren seine Pforten.
Das Fahrer-Trio besteht aus Jannik Abbou …
Das Fahrer-Trio besteht aus Jannik Abbou …
… Mika Hopp  …
… Mika Hopp …
… und dem U17 Fahrer Felix Schumann.
… und dem U17 Fahrer Felix Schumann.
Das Team setzt auf das NS Bikes Fuzz 29.
Das Team setzt auf das NS Bikes Fuzz 29.
OFOM5514
OFOM5514

Wie in unserer Fahrerkarussell-Zusammenfassung vermutet ist nach zwei Jahren Schluss – das GZ-Racing-Team wird in seiner bisherigen Form nicht weiterbestehen. Stattdessen wurde das neue DH Talent Team gegründet, dem Jannik Abbou, Mika Hopp und Felix Schumann angehören. Silas Grandy und Benny Strasser mussten gehen, die Leitung des Teams liegt nun in den Händen von Fred Abbou.

Vor zwei Jahren tauchte GZ-Racing als äußerst ehrgeiziges Projekt an der Oberfläche des Deutschen Downhill-Sports auf. Eine Auswahl an nationalen Fahrern aus verschiedenen Klassen, gepaart mit einem professionellen Background, bestehend aus Mechanikern und einem erstklassigen Team-Pit. Zu den Erfolgen des Teams in den vergangenen zwei Jahren gehörten der Gesamtsieg des iXS German Downhill Cup durch Silas Grandy und Felix Schumann sowie der zweite Platz bei der Europameisterschaft durch Mika Hopp.

„Es ist nicht immer einfach, ein solches Team am Laufen zu halten. Die Luft ist recht dünn auf nationaler Ebene und die Unterstützung fiel auch nicht so aus, als dass wir das Team auf diesem Level hätten weiter laufen lassen können. Nach der Saison 2018 mussten wir dann feststellen, dass ein derartiges Engagement sich auch mit dem großen Einsatz aller Beteiligten nicht tragen kann. Ich bin dennoch stolz auf das, was wir erreicht haben, und sehr dankbar für die Unterstützung, die wir genießen konnten.“ – Guido Zimmermann, Gründer des GZ-Racing-Teams

Das DH Talent Team besteht aus drei Fahrern und setzt auf Produkte von Sports  Nut und Schwalbe.
# Das DH Talent Team besteht aus drei Fahrern und setzt auf Produkte von Sports Nut und Schwalbe. - Das GZ Racing-Team schließt trotz großer anfänglicher Ambitionen nach zwei Jahren seine Pforten.
Das Fahrer-Trio besteht aus Jannik Abbou …
# Das Fahrer-Trio besteht aus Jannik Abbou …
… Mika Hopp  …
# … Mika Hopp …
… und dem U17 Fahrer Felix Schumann.
# … und dem U17 Fahrer Felix Schumann.
Das Team setzt auf das NS Bikes Fuzz 29.
# Das Team setzt auf das NS Bikes Fuzz 29.

Das neu formierte DH Talent Team mit Jannik Abbou, Mika Hopp und Felix Schumann wird unter der Leitung von Fred Abbou stehen. Die Fahrer werden von Sports Nut mit Bikes von NS-Bikes unterstützt sowie den Marken iXS, 100%, Muc-Off und Spank. Neben Sports Nut ist auch Schwalbe als langjähriger Partner dabei und liefert nicht nur Reifen, sondern unterstützt auch logistisch bei internationalen Rennen.

„Ich freue mich, mit Sports Nut ein engagiertes Unternehmen gefunden zu haben, das an uns glaubt und uns unterstützt. Sports Nut hat dieses Jahr 15-jähriges Bestehen gefeiert und ist heute einer der führenden europäischen Distributoren mit starken Marken wie Spank, Muc-Off und 100%.“ – Fred Abbou, Team-Leiter

OFOM5514
# OFOM5514

Video: Das DH Talent Team stellt sich vor

DH Talent Team – Vorstellung von GregorMehr Mountainbike-Videos

Was sagt ihr zum neuen Nachwuchs-Team?

Infos und Bilder: Pressemitteilung DH Talent Team
  1. benutzerbild

    Pressemitteilungen

    dabei seit 12/2014

    Das DH Talent Team löst GZ Racing nach nur zwei Jahren ab. Die Besetzung wurde auf drei äußerst junge Fahrer reduziert – zudem haben sich die Team-Leitung und Sponsoren verändert. Hier findet ihr alle Infos.


    → Den vollständigen Artikel „[url=https://www.mtb-news.de/news/2019/02/17/dh-talent-team/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news]GZ-Racing wird zum DH Talent Team: Neue Leitung und Sponsoren, weniger Fahrer[/url]“ im Newsbereich lesen


    [url=https://www.mtb-news.de/news/2019/02/17/dh-talent-team/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news][img]https://fthumb0.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/ec/aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMi9FVlhTOTczNi5qcGc.jpg[/img][/url]
  2. benutzerbild

    PamA2013

    dabei seit 05/2013

    Kei Jizzy mehr? Schade. Wer bekommt den nicen Pick-up und den Hänger?
  3. Anzeige

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!