Zwei Französinnen auf dem Podium: Emmeline Ragot gewinnt vor Rachel Atherton und Myriam Nicole. Nachdem Tracey Hannah in der Qualifikation noch extrem schnell unterwegs war, büßte die Australierin in ihrem Run durch einen harten Sturz viel Zeit ein und wurde nur Fünfte. Schade aus deutscher Sicht: Nachdem Steffi Marth gestern noch richtig gut drauf war, crashte sie heute morgen im Trainingslauf und konnte nicht antreten. Gute Besserung, Steffi!

Ergebnisse

Ergebnisse
# Ergebnisse

Rennbericht

Manon Carpenter eröffnet die Aufzeichnung der Übertragung und hier sieht man nun wirklich deutlich, dass die Strecke extrem steil und heftig ist. Manon kriegt die Strecke gut in den Griff und löst mit knapp 2.5 Sekunden Vorsprung die Schweizerin Emilie Siegenthaler im Hotseat ab. Lokalmatadorin Emmeline Ragots Fahrt sieht flüssiger aus und gibt ihrem Mondraker ordentlich die Sporen – riskante, massive Linien fährt die Französin! Zwischenzeit 6 Sekunden Vorsprung – das sieht man deutlich. Wow – fast 8 Sekunden vor.

Emmeline Ragot
# Emmeline Ragot

Ihre Landsfrau Myriam „Pom Pom“ Nicole ist dran, liegt aber zwischenzeitlich schon 2 Sekunden zurück und schafft es knapp auf den aktuellen Rang 2.

Myriam Nicole
# Myriam Nicole

Nun gilt es für Rachel Atherton, die ebenfalls sehr flüssig, aber nicht so riskant zu fahren scheint wie Emmeline Ragot. 2 Sekunden Vorsprung, der aber wegen einem Fahrfehler komplett eingebüßt wird – und sie verliert sogar noch 2 Sekunden obendrauf. Es liegt an Tracey Hannah, ob Ragot zu stoppen ist – die Australierin fährt einen smoothen Lauf, stürzt dann aber hart. Sie kann weiterfahren, aber die gute Zeit ist weg.

Rachel Atherton
# Rachel Atherton

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!