Das französische Unternehmen Glagla International stellte bereits im letzten Jahr die Digitsole vor, die ab sofort erhältlich ist. Alle Leute mit kalten Füßen aufgepasst – die Digitsole ist die erste interaktiv beheizbare Innensohle. Die Sohle lässt sich einfach in verschiedene Schuhe einlegen und kann sich auf bis zu 45°C aufheizen. Gesteuert wird die Sohle über eine Smartphone-App, die sich via Bluetooth mit den Innensohlen verbindet. Der Akku der Digitsole wird über USB geladen und soll bis zu acht Stunden Heizleistung ermöglichen.

Mithilfe der App lässt sich die Temperatur für beide Füße separat regulieren. Zusätzlich können mithilfe der App weitere Fitnessdaten wie die zurückgelegten Schritte, die gelaufene Strecke, Höhendifferenzen und verbrannte Kalorien erfasst werden. Kompatibel ist die App mit Smartphone ab Android 4.4 oder höher bzw. ab iPhone 4S. Der Akku ist in die Sohle integriert, wird über microUSB aufgeladen und soll je nach eingestellter Temperatur eine Laufzeit von bis zu 8 Stunden ermöglichen.

Die Digitale kommt mit Ladekabel und Smartphone-App
# Die Digitale kommt mit Ladekabel und Smartphone-App

Die Digitsole besteht aus Neotech- und Mikrofasern. Sie verfügt über ein hochwertiges Ortholite-Fußbett, das den Fuß unterstützt und dabei Stöße und Vibrationen beim Gehen, Walken und Joggen mildern soll. Die Sohle ist wasserfest und verfügt über ein IPx6 Zertifikat.

Die Digitsole passt in verschiedene Schuhtypen und ist ab sofort in den Schuhgrößen 36 bis 47 zum Preis von 199,95 € im Handel erhältlich.

Meinung @ MTB-News

Für Leute die Probleme mit kalten Füßen haben, könnte die Digitsole tatsächlich interessant sein. Positiv sind die vielen verfügbaren Schuhgrößen von 36 bis 47. Ob die Akkulaufzeit von acht Stunden im Alltagseinsatz erreicht werden kann und ob die Smartphone-App mehr als nur eine Spielerei ist, müsste in der Praxis getestet werden. Vor allem, da beheizbare Sohlen ohne zusätzliche smarte Funktionen schon zu einem deutlich geringeren Preis zu haben sind. Jedoch wird bei günstigeren Produkten häufig weniger Wert auf ein ergonomisches Fußbett gelegt, als dies bei der Digitsole der Fall zu sein scheint.

Auf bis zu 45°C lässt sich die Sohle aufheizen
# Auf bis zu 45°C lässt sich die Sohle aufheizen
Mit der Smartphone-App kann die Temperatur an beiden Füßen separat reguliert werden
# Mit der Smartphone-App kann die Temperatur an beiden Füßen separat reguliert werden

Weitere Informationen gibt es auf www.digitsole.com.

Info: Pressemitteilung Glagla International
  1. benutzerbild

    gardenman

    dabei seit 09/2014

    Ein Teil das die Welt eigentlich gar nicht braucht! smilie

    Ich habe eher das Problem der zusätzlichen Wärmeentwicklung die in winterlichen Schuhen entsteht. Da wirds meinen Füssen schnell viel zu warm - ich habe mir noch gar nie eine Sohlenheizung gewünscht noch daran einen Gedanken verschwendet.
    Wenns mal ein wenig frischer draussen ist (so minus 15 oder weniger °C) dann ziehe ich eben ein leichtes Paar Unterziehsocken aus Seide an. Die wärmen so dermassen stark das ich auch bei niedrigen Temperaturen fast schon in Schwitzen komme.

    Bin oft bei starker Kälte draussen aktiv, allein durch die Bewegung wird schon Wärme erzeugt. Und der Fahrtwind beim radeln kann gar nicht so stark auskühlen wie ich mir das manchmal bei zuviel Wärme am Fuss wünsche.

    Wird wahrscheinlich von der "Warme-Füsse-Fraktion" der Damenwelt hochgeschätzt werden - für mich ist das nix! smiliesmilie

  2. benutzerbild

    Deleted 61187

    dabei seit 12/2015

    Ich hatte die Teile im Winter in die Schuhe gelegt:
    http://www.decathlon.de/fußwarmer-1-paar-id_8320446.html

    OK, sind halt 1,30€ pro Fahrt aber dafür ohne USB smilie

  3. benutzerbild

    Geißlein

    dabei seit 03/2003

    Toll, 'ne beheizte Unterbuxe wär' auch supi! Meine Klöten wären mir auch doppelt so viel wert.

    Und erwärmt auch gleich doppelt so groß
  4. benutzerbild

    speedy_g0nzales

    dabei seit 10/2010

    Und erwärmt auch gleich doppelt so groß

    upload_2015-12-25_16-58-46.png

    So in etwa smilie?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!