Der Ochsenkopf und die Fichtelgebirgsregion bestechen durch eine Vielzahl herausragender Mountainbikerouten. Wer hier noch nicht war, hat definitiv etwas verpasst. Für Enduro One haben die lokalen Veranstalter um Peter Genser (WSV Oberwarmensteinach) und Peter Hanke (Bullhead House) wieder eine feine Streckenauswahl getroffen. „Das Gelände am Ochsenkopf ist mit Felsen und Wurzeln herausfordernd, aber macht riesig Spaß. Durch eine durchdachte Streckenführung und ausreichend Chickenlines sind alle Rennstages auch für Beginner fahrbar. Wir haben 2017 vermehrt darauf geachtet, dass auch wirklich alle einfach Spaß haben.“ verraten die Streckenchefs.
Bis zum Nennungsschluss am Samstag, 12. August, können nur Serienstarter und Gäste in den Klassen E1 E-Bike und E1 Wild Childs zur regulären Gebühr antreten. Am Dienstag, 15. August, öffnet dann die Nachnennung, bei der sich auch Gäste in den weiteren Klassen wieder anmelden können – solange die Startplätze reichen.
Nachwuchsrennen, Training, E-Bike-Stage und Prolog am Samstag
Neu in diesem Jahr ist das Rennen für Nachwuchsfahrer. In drei Altersklassen eröffnen die „E1 Wild Childs“ das Event-Wochenende am Samstagvormittag. Danach können alle anderen Teilnehmer auf ausgewählten Strecken trainieren. Um Zeit geht es wieder am Nachmittag auf der E-Bike-Stage und beim Prolog.
Der Startschuss für das Hauptrennen fällt am Sonntag um 9.30 Uhr. Gegen Mittag werden die Fahrer zurück erwartet. Insbesondere am Zielhang, wo es um die letzten entscheidenden Sekunden geht, wird es auch für Zuschauer richtig spannend. Sieger des Rennens ist, wer auf den sechs Stages mit Zeitmessung am schnellsten war. Gewertet wir in neun Klassen nach Alter, Geschlecht und Rennerfahrung.
Dreh- und Angelpunkt ist die Event Area an der an der Talstation der Seilschwebebahn Süd in Fleckl. Zuschauer sind ausdrücklich willkommen. Sehr gute Bewirtung mit Speisen und Getränken ist in der Event Area selbstverständlich und auch das Wirtshaus im Bullhead House nebenan hat geöffnet.
Zeitplan Enduro One – Ochsenkopf
Samstag, 26. August 2017
- 9.00 – 14.00 Uhr – Startersetausgabe, ggf. Nachnennung
- 10.00 Uhr – E1 Wild Childs
- 11.00 – 14.00 Uhr – Training
- 14.00 Uhr – Siegerehrung E1 Wild Childs
- 14.15 Uhr – Spezialstage E1 E-Bike
- 15.15 Uhr – Fahrerbesprechung
- Anschließend – Prolog
- Anschließend – Siegerehrung Prolog, Bekanntgabe Startaufstellung und
Strecken für Sonntag
Sonntag, 27. August 2017
- 8.00 – 9.00 Uhr – Startersetausgabe, ggf. Nachnennung
- 9.15 Uhr – Fahrerbesprechung
- ab 9.30 Uhr – Hauptrennen (individuelle Startzeit entsprechend
Prologergebnis) - Nach Rennende – Siegerehrung Event
Rahmenprogramm mit Bewirtung am gesamten Wochenende
Weitere Infos zum Event gibt es auf der Homepage www.enduro-one.com. Hier ist auch die Nennung und Nachnennung möglich.
4 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDer Ochsenkopf gehört mittlerweile zu den Traditionslocations der Enduro One Serie. Am 26. und 27. August ist es wieder soweit.

→ Den vollständigen Artikel "Enduro One #5: Auf zum Ochsenkopf am 26.-27. August!" im Newsbereich lesen
Bin gespannt, was der Peter uns schönes as Strecke vorsetzt
Hab auf FB gelesen das diesmal die Engländerline mit drin sein soll

G.
Was ist denn bitte die Engländerline? Noch nie gehört
I versteh nur Bahnhof grad, klär uns auf
Denk mal Stage 1 und 6 sind ähnlich bis identisch mit letztem Jahr. Ebenso whrsl der M-Weg oben weg, also die 4er.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: