Der Bikeschuh Trailcross SL kommt in einer neuen knalligen Farbe daher. Highlight ist aber der hohe Adidas Terrex Trailcross Protect Schuh, der sich bis über den Knöchel zieht, dadurch mehr Halt bietet und dank D3O-Einsätzen Schutz vor Verletzungen bietet. Der überarbeitete Adidas Terrex Trail Cross Rucksack baut jetzt schmaler und soll dadurch besser am Körper anliegen. Zudem lässt sich der Reißverschluss für einen einfacheren Zugriff deutlich weiter öffnen als beim Vorgänger.
Im Bereich Brillen zeigt Adidas die neue Backland Dirt Goggle mit abnehmbaren Rolloff-System. Die Betätigung erfolgt über die seitlich angebrachte Ziehschnur, wodurch sich die insgesamt 10 m lange Folie um 10 cm weiter bewegt. Die Goggle ist mit verschiedenen Scheiben erhältlich.
Mit der Zonyk bringt Adidas zudem eine modische Alternative zur Evil Eye. Die Pro-Version der Zonyk ist mit Schweiß-Pads ausgestattet. Die Scheiben lassen sich auswechseln und so sind Gläser in verschiedenen Helligkeitstufen, photochromatische Gläser, die sich automatisch an die Helligkeit anpassen und sogar LST Vario-Scheiben erhältlich.












Weitere Informationen: www.adidas.de
Eurobike 2016
Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2017 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.
9 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumAlso auf meinen nukeproof electron Evo hab ich, mit den terrex, auch merklich weniger grip als mit dem freerider. Aber dafür ist er ansonsten auf Touren stark im Vorteil sobald man trägt, schiebt oder einfach ein paar Meter geht.
Wenn die Schuhe jetzt mal noch irgendwo erhältlich wären...
Das Angebot des aktuellen Modells ist j schon im Internet extrem spärlich, von vor-Ort-Läden ganz zu schweigen.
Oder war das Ding so beliebt, dass es direkt ausverkauft war?
Ich habe meine direkt bei adidas geordert, da ich da 20% einstreichen kann. Und ja, bergauf zu Fuß habe ich wesentlich besseren Grip - was aber angesichts der Freerider-Sohle auch kein Wunder ist. Aber auf dem Pedal... nun ja... Spannend fand ich auch, dass ich meinen Sattel höher als sonst einstellen musste und ich auf dem Bike (stehend) das Gefühl hatte, höher als sonst zu stehen. Komisch.
Also ich habe die Terrex auch und kann das mit dem weniger Grip nicht wirklich bestätigen. Aber mir ist aufgefallen, dass die Sohle noch schneller verschleisst, als die 5.10 Freerider, die ich habe. Vorteil im Gegensatz zu den 5.10 ist aber klar die angenehmere Passform und das tourentauglichere Profil. Habe mit den Schuhen neulich eine Hochgebirsgtour mit langen Tragepassagen gemacht. Das ging super gut.
Interessante Produkte.

Aber was jetzt: Goggle, Brille oder doch Google?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: