Denn: Zusätzlich gibt es das Yeti SB-5 Plus mit 2.8″ Reifen – dank großzügiger Reifenfreiheit können bis 3″-Reifen montiert werden. Statt der Möglichkeit, auch 29″-Laufräder einzubauen, entschied man sich bei Yeti, das Bike rein auf die Plus-Größe zu optimieren. Gemein haben alle Modelle den Switch Infinity-Link – allerdings bietet Yeti nun zwei verschiedene Carbon-Rahmenplattformen an, die sich im Gewicht (+/- 300 g) und natürlich im Preis unterscheiden.
Yeti 2017
Video
Eurobike 2016 – Yeti Cycles von Crowny – Mehr Mountainbike-Videos
Fotos
Eurobike 2016
Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2017 findest du auf unserer Eurobike-Seite.
Cape Epic 2025 – 4. Etappe
Fahrerkarussell 2026 – #2: Neujahrs-Update – alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
Cape Epic 2025 – 6. Etappe
4 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Yeti – Trailbikes SB5 und SB5+, “Beti”-Damenvarianten
Elevated Chainstays
Es kommt alles wieder, irgendwann ...
Wie beim Trek Stache, auch wenn das 29+ nutzt.
Wie immer tolle Bikes, bei den europäischen Preisen bin ich aber auch nach 22 Jahren Yeti einfach raus. Können ja, aber bei Preisen erheblich über 3000€ für die Rahmen will ich mir das für einen Carbon Rahmen nicht leisten.
Schade, das es keine Aluversionen mehr gibt und vor allem das statt einem Update auf aktuelle Standards nach so langer Zeit mit dem ARC das Urmodell endgültig ausgestorben ist...
SB5 ist mein absolutes Traum-Trailbike. Bei den Preisen wird es dabei aber auch bleiben. Es war halt noch nie günstig Yeti zu fahren ...
Die hochgezogenen Kettenstreben am Plus-Bike finde ich kein Stück hässlicher wie die normale Ausführung. Praktisch ist es obendrein. Also, warum nicht?
Schade das gibts keine möglichkeit der Yeti in S zu kaufen.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: