Fabio Wibmer auf der Streif Downhill auf der härtesten Ski-Piste der Welt!

Alles auf Abfahrt! Für saisonal geschlossene Bikeparks hat der Bad Boi der deutschsprachigen MTB YouTube-Szene, Fabio Wibmer, eine kreative Lösung gefunden: Downhill-Riesenslalom. Und irgendwer hat offenbar noch ein paar riesige Features auf die Piste gestellt und den Drohnenfilmern Bescheid gesagt. Das ganze natürlich nicht irgendwo, sondern auf der angeblich schwersten Ski-Abfahrt der Welt – der Streif. Sick!
Titelbild
YouTube Icon
The STREIF is my Playground – Fabio Wibmer
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
#
#
#
#

MTB auf Schnee – Yay oder Nay?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

Infos: Eyesprint, Fotos Philip Platzer

246 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Der Witz dran ist doch, dass das Custom Zeug in der Bike Szene noch relativ(!) leistbar ist.
    Da gibt's schon jede Menge Hobbies, die bei weitem teurer sind. HiFi, Oldtimer, Motorräder, Uhren, Kunst, ...

    Ist schon richtig. Jedoch muss man auch sagen, dass etwa Komponenten im Motorsportbereich oft weitaus höheren Belastungen ausgesetzt sind, was sich in einer deutlich teureren Entwicklung und Fertigung niederschlägt. Etwa Motocross-Gabeln sind nicht grundlos sehr teuer. Auch HiFi Komponenten sind nicht allzu selten ziemlich komplex.
  2. Ist schon richtig. Jedoch muss man auch sagen, dass etwa Komponenten im Motorsportbereich oft weitaus höheren Belastungen ausgesetzt sind, was sich in einer deutlich teureren Entwicklung und Fertigung niederschlägt. Etwa Motocross-Gabeln sind nicht grundlos sehr teuer.
    Agree.
    Auch HiFi Komponenten sind nicht allzu selten ziemlich komplex.
    Disagree. Viele HiFi Komponenten sind unverhältnismäßig teuer und nicht wirklich komplex... siehe https://www.pureaudio.ch/audioquest-cinnamon-ethernet-kabel.html
  3. Auch HiFi Komponenten sind nicht allzu selten ziemlich komplex.
    HiFi ist eine einzige große Geldzumfensterrauswerf-Veranstaltung. smilie
    Im besten Fall bezahlt man Unsummen für handwerklich aufwendige Tonmöbel. Meist wird nur enorm viel Geld für simple Technik und durchschnittliche Optik ausgegeben.
    (professionelles Studio Equipment mal ausgenommen)
  4. Off Topic, aber war letztens in der Zeitung:

    https://www.derstandard.at/story/30...-million-dollar-fuer-seine-soundanlage-ausgab


    Nicht so toll, ein getriebener zu sein.

  5. Ist schon richtig. Jedoch muss man auch sagen, dass etwa Komponenten im Motorsportbereich oft weitaus höheren Belastungen ausgesetzt sind, was sich in einer deutlich teureren Entwicklung und Fertigung niederschlägt. Etwa Motocross-Gabeln sind nicht grundlos sehr teuer. Auch HiFi Komponenten sind nicht allzu selten ziemlich komplex.
    Nunja, das würde ich nur teils unterschreiben. Bei Motorrädern ist das Gewicht nicht von ganz so elementarer Bedeutung, so daß zumeist deutlich massiver gebaut wird, dementsprechend halten die Komponenten häufig deutlich länger als es beim MTB der Fall ist. Mehr Masse macht das Produkt aber dann auch nicht unbedingt viel teurer in der Fertigung, in der Entwicklung eh nicht.
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: