Flatpedals & High Pivot Connor Fearon im Vorwärtsgang

Wie bereits bekannt, fährt einer der letzten Flatpedal-Heroes namens Connor Fearon seit Kurzem für die noch recht junge kanadische Marke Forbidden Bike. Beim ersten Downhill Worldcup 2022 in Lourdes konnte der Australier sein kurzhubiges High-Pivot-Gefährt immerhin in die Top 30 der Weltelite manövrieren. Wer den Einstand bei Forbidden verpasst hat, der sollte sich nun zurücklehnen und das folgende „Welcome-Video“ der Kanadier genießen. Viel Spaß dabei!
Titelbild
YouTube Icon
Welcome to the Team: Connor Fearon
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Was haltet ihr von der Kombination aus Fearon und Forbidden?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

13 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Irgendwann sollte ja das DH Rad auch fertig sein...154mm Federweg können beim Weltcup schon ein limitierender Faktor sein bei den Geschwindigkeiten

  2. Das Hinterrad / Hinterbau bei 0:35-0:36 😳😵
    Das habe ich so extrem noch nicht gesehen. Das sieht schon etwas bedenklich aus.

    Bin mal gespannt was da für ein Dh Bike kommt und was für eine Kettenstrebenlänge dann kommt. Um den flacheren Lenkwinkel und größeren Gabeloffset auszugleichen dann bestimmt 480mm und im dann Sag 500mm smilie

    Irgendwann sollte ja das DH Rad auch fertig sein...154mm Federweg können beim Weltcup schon ein limitierender Faktor sein bei den Geschwindigkeiten
    Jo, in Fort William mag das noch gehen, in Mount Saint Anne oder Val di Sole wäre das wirklich kein Spaß mehr. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.
  3. Connor + Amyl and the Sniffers 🤩

  4. Das Hinterrad / Hinterbau bei 0:35-0:36 😳😵
    Das habe ich so extrem noch nicht gesehen. Das sieht schon etwas bedenklich aus.
    Ist das nicht der Flex den die Könner hier immer herbei schwören?
    Blöd halt wenn es zwar flext, aber die Eigendämpfung des Materials zu gering ist.
    So siehts für mich zumindest aus.

    https://www.autocad-magazin.de/maschinenbau-verbesserte-schwingungsdaempfung-von-carbon/
  5. Das Hinterrad / Hinterbau bei 0:35-0:36 😳😵
    Das habe ich so extrem noch nicht gesehen. Das sieht schon etwas bedenklich aus.
    scheint normal bei den Australiern:


    ab 1:31 falls der timestamp nicht funktioniert.
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: