Gamux ist mit seinem Downhill-Bike schon lange keine unbekannte Marke mehr. Das CNC-gefräste High Pivot-Bike Gamux Sego mit Pinion-Getriebe wird die Arbeitsmaschine des Factory-Teams sein und soll sich im Wettkampf mit den anderen Herstellern messen. Dafür wurden sich die Dienste von insgesamt fünf Schweizern gesichert: die Fahrer Lino Lehmann, Loris Michellod und Mike Huter, dem Chefmechaniker Romeo Cairoli sowie dem Teamchef Dominic Tinner. Das Projekt ist dabei auf mehrere Jahre angelegt, wobei das Bike immer weiter entwickelt und zu einem der schnellsten Räder im Downhillsport werden soll.
Dafür hat man sich auch einige Sponsoren gesichert. So wird ab diesem Jahr das Gamux Factory Team auch das offizielle Hayes Bicycle Group Factory Team sein. Dabei stützt man sich auch auf Marken wie Manitou, Reynolds und ProTaper, aber auch etwa auf Pinion oder TSG.
Das Video
Gefeiert wird das ganze mit einer mehrteiligen Videoserie, die über die Saison veröffentlicht werden sollen, und dabei das Team und ihre Fortschritte begleiten wird. Den ersten Teil, indem das Team vorgestellt wird und Hintergründe durchleuchtet werden, gibt es schon jetzt:
Das Team
Diese fünf Schweizer bilden das Gamux Factory Team 2022: drei Fahrer, ein Mechaniker und ein Teamchef.
Was sagt ihr zum Gamux Factory Team?
Muc-Off Foam Sprayer: Schaumparty ohne Hochdruckreiniger
Cape Epic 2025 – 6. Etappe
Cape Epic 2025 – 4. Etappe

12 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumJa und vorne ist ne Dorado
Wenns schnelle Fahre im Weltcup gibt, dann schon.
G.
Extrem sympatisch - ich drücke die Daumen!!!!
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: