Ab sofort bietet Garmin ein kostenloses Softwareupdate für seine GPS-Radcomputer Edge 530, 830, 1030 und 1030 Plus an, welches die drahtlose Kommunikation zu den elektronischen Shimano Di2-Schaltgruppen mit D-Fly Adapter verbessern soll. Durch das Update soll es möglich sein, Schaltungsinformationen des Umwerfers und Schaltwerks der neuen Shimano 12-Gang-Schaltgruppen – sowie den Batteriestatus der Schalthebel – auf Edge-Radcomputern anzeigen zu lassen.
Weiterhin können Radfahrer*innen die gesammelten Fahrdaten an Webseiten von Drittanbietern exportieren, die die übermittelten Informationen der Schaltung analysieren und dabei unterstützen können, die eigene Fahrleistung zu steigern durch ein optimiertes Schaltverhalten. Die Steuerung des Garmin Edge ist weiterhin über die im Griff integrierten Tasten des Shimano Di2 Dual Control Schalthebels möglich.
Das Garmin Softwareupdate ist ab sofort verfügbar und kann via W-LAN oder Garmin Express aktualisiert werden.
Wer von euch schaltet denn schon elektrisch?
20 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDer Artikel ist schlecht recherchiert. Das Update ist schon von November und es betrifft nicht nur Di2 sondern auch SRAM AXS. Warum sollte der Artikel sonst überhaupt hier auf mtb news erscheinen?
Hier ist es weit besser zusammengefasst: https://gplama.com/2021/11/24/garmin-edge-530-830-1030-1030-plus-firmware-updates-november-2021/
Man kann ja auch auf einige Touren zugunsten der Auswertung im stickigen Büro verzichten!
Jo. Wurde ich oben schon drauf aufmerksam gemacht…
Sorry, hatte ich so nicht verstanden
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: