Tom Öhler und Haibike – die Infos
Tom Öhler ist in der Radsportszene wahrlich kein Unbekannter: Bereits 1997 bestritt er seine ersten Trial-Wettkämpfe und startete damit seine Karriere im Profisport. Über sechs Jahre lang war der heute 39-Jährige unter den Top 3 der UCI-Weltrangliste und wurde unter anderem Vizeweltmeister bei den Junioren und BikeTrial Indoor-Europameister. 2008 krönte er seine Karriere mit dem BIU BikeTrial Weltmeistertitel. Seit 2008 konzentriert sich der frisch gebackene Haibike-Athlet auf Trialshows und Medienprojekte – und das seit 2011 zunehmend auf das MTB, wo er seine Vielseitigkeit unter Beweis stellt. Sein letztes großes Videoprojekt „No room for mistakes“ war ein hochalpiner MTB-Actionclip aus den Dolomiten – da fuhr er noch Liteville.
Sportler – und Künstler auf dem Rad
Öhler ist erfolgreicher Sportler und gleichzeitig ein Künstler auf dem Bike. Er hält zwei Guinness-Weltrekorde: für den höchsten Wall Climb auf dem Fahrrad (2.895 m) und für den schnellsten 400-Meter-Hürdenlauf auf dem Fahrrad (44,65 Sekunden).
Mit Haibike habe ich die Möglichkeit, mich mehr auf spektakuläre Inhalte zu konzentrieren. So kann ich andere Biker und Kids motivieren, sich ihr Bike zu schnappen, raus zu gehen und eine gute Zeit in der Natur zu haben.
Tom Öhler
Toms Ziele mit Haibike
Tom ist schon seit einigen Jahren mit dem E-Bike unterwegs. Er genießt die Freiheit und Flexibilität, die es ihm bietet. So wird er zukünftig auf dem Haibike Lyke – Test hier – und einem Haibike AllMtn CF SE unterwegs sein.
Haibike passt perfekt zu mir, weil mich die innovative eBike-Technologie und die außergewöhnlichen Athleten faszinieren. Ich möchte mich in die Riege der Haibike Athletinnen und Athleten einreihen und gemeinsam mit dem Team neue Projekte umsetzen
Besonders angetan ist der gebürtige Linzer von Haibikes neuer Light E-MTB Serie, die nach seiner Aussage perfekt für Touren und Gipfeltouren eignet.
Was sagst du zu der Partnerschaft zwischen Tom Öhler und Haibike?
Bike des Jahres 2025 powered by bike-components: Wählt euer Lieblings-Bike der Woche
Cape Epic 2025 – 4. Etappe
Cape Epic 2025 – 6. Etappe
Behind-the-Scenes „Wibmer Impossible“: 50-minütige Doku zum City-Projekt
15 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumSein neuer Arbeitgeber-Haibike gehört zur Accell Group dem zweitgrößten Fahrradhersteller Europas.
Eigentlich auch sehr gut ist das Bild, wie er das E-Bike den Berg rauf trägt. Genau mein Humor
Oh. War ich damit gemeint? Hab mich ehrlich gesagt gar nicht angesprochen gefühlt... Und ich war so stolz auf die Biodiversität. Und dachte das die Welt ernst genug ist, da könnte man mal... Und...
Wie auch immer es rübergekommen ist. Dem Tom jedenfalls alles Gute beim neuen Semmerlgeber!
Haibike hat ja nur noch ebikes um Angebot.
Was fährt Tom denn jetzt alternativ?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: