Der Ilmenauer Radsport Club, kurz ILRC, ist vor allem für das mit größtem Engagement ausgerichtete DH-Rennen “Absolute Abfahrt” bekannt. Nun folgt am 17.02.2018 mit der “ILRC Pumptrack Night” das nächste Event: Ein Dual Slalom-Rennen auf einem modularen Pumptrack in der Ilmenauer Festhalle mit anschließender Party und Live-Musik.

Um die Wartezeit bis zur diesjährigen Absoluten Abfahrt zu überbrücken, starten wir mit der “ILRC Pumptrack Night” die Saison 2018 schon im Februar. Wenn euch trotz Schnee, Kälte und Regen das Rennfieber packt, dann laden wir euch am 17.02.2018 recht herzlich in die Festhalle Ilmenau ein. Dort warten auf euch nicht nur ein, sondern gleich zwei (!) offene Pumptracks, die gespiegelt zueinander einen Dual-Slalom-Parcours ergeben. Nach einem gezeiteten Qualifikationslauf, ermitteln wir im K.O.-Modus den schnellsten und die schnellste FahrerIn des Abends.

Aber das ist nicht alles – kein Rennen ohne Party in Ilmenau! Im Anschluss wird uns die Band “Jimmy Glitschi – der einarmige Karussellbremser” mit feinstem Disco-Stoner versorgen. Was braucht ihr? Gute Laune und wenn ihr mitfahren wollt, ein Fahrrad mit einer funktionierenden Bremse – die Laufradgröße ist egal. Den Helm solltet ihr allerdings nicht vergessen! Getränke lasst ihr am besten zu Hause, denn die gibt’s bei uns zu fairen Preisen.

  • Startgebühr (inkl. Party) 20 €
  • Eintritt für Zuschauer (inkl. Party) 5 €

Die Anmeldung ist ganz einfach online möglich unter: www.ilrc.de

Das Rennen wird auf zwei offenen, identischen Kursen aus modularen Pumptrack-Elementen ausgetragen.
# Das Rennen wird auf zwei offenen, identischen Kursen aus modularen Pumptrack-Elementen ausgetragen. - Wie man es aus Ilmenau nicht anders kennt, ist für gute Stimmung, Musik und Getränke gesorgt. | Foto: © 360 Boost / Bepumpedevents

Zeitplan:

  • 15:30 Uhr Einlass/Anmeldung
  • 16:00 Uhr Beginn Training
  • ca. 18:00 Uhr Qualifikationsläufe
  • ca. 20:00 Uhr Finalläufe
  • 02:00 Uhr Ende

Veranstaltungsort:

Festhalle Ilmenau
Naumannstraße 22
98693 Ilmenau

Klassen:

  • U18 weiblich
  • U18 männlich
  • Ü18 weiblich
  • Ü18 männlich

Bei geringen Starterzahlen behält sich der Veranstalter vor, einzelne Klassen zusammen zu legen.

Ist euer Interesse geweckt? Wenn ja, schaut auf alle Fälle vorbei und unterstützt den komplett ehrenamtlichen Verein bei seiner Arbeit!

Infos und Bilder: Pressemitteilung ILRC
  1. benutzerbild

    Jenser

    dabei seit 07/2003

    https ist nachgerüstet, an hat ja nebenher noch zeit im Ehrenamt ;-)

    Momentan arbeiten wir noch an einem mehrstufigen PostIdent-Verfahren, welches mittels gut geschmierter Anwälte aus Sealand nahezu anonym abläuft. Zahlen kann man dann wahlweise in Bitcoins, Backsteinen oder Silbermünzen.

  2. benutzerbild

    PamA2013

    dabei seit 05/2013

    @PamA2013 falls du doch teilnehmen willst, kannst du dich auch gern per Mail anmelden. Vielleicht hast du gelesen, dass die Veranstaltung komplett ehrenamtlich organisiert wird. Solche Leute wie du, tragen nicht dazu bei, dass es mehr Veranstaltungen dieser Art gibt.
    In einem anderen Artikel (EWS Qualifikationsrennen) hat sich auch jemand beschwert, dass es nur ein Rennen in Deutschland wäre. Dazu sag ich: Setz dich hin, nimm den Telefonhörer und führe ca. 100 Gespräche, setz dich an deinen Computer (den scheint ihr ja alle sehr zu mögen) und tippe ca. 100 E-Mails, stell dich ca. 100 Stunden in den Wald und baue eine Strecke, vergiss aber nicht vorher alle Genehmigungen einzuholen!
    Danach können wir uns gern noch einmal unterhalten. Ich freue mich auf die Einladung zu deinem Event!

    Ist wirklich amüsant, wie hier immer alle gleich Bescheid wissen was man so macht und was nicht, ich mache sicher mehr als 100std Trailpflege im Jahr aber Danke für den Rat. Ich möchte auch nicht die Arbeit die dahinter steckt kleinreden. Allerdings habe ich den Eindruck dass manche Leute Ehrenamt und Unprofessionalität gleichsetzen. Wenn man mal ganz böse ist, ist so ein Klartext Formular Quasi eine offene Einladung den leuten ihre Fahrräder aus der Bude zu klauen so lange sie auf dem Rennen sind, alle nötigen Daten hat man ja zum Glück.

    https ist nachgerüstet, an hat ja nebenher noch zeit im Ehrenamt ;-)

    Momentan arbeiten wir noch an einem mehrstufigen PostIdent-Verfahren, welches mittels gut geschmierter Anwälte aus Sealand nahezu anonym abläuft. Zahlen kann man dann wahlweise in Bitcoins, Backsteinen oder Silbermünzen.
    Na haste schon einen auf den Deckel bekommen dafür dass du mich hier öffentlich ausgeladen hast? Das ist ja an unprofessionalität kaum noch zu übertreffen. Wirklich traurig. Ich hatte bis dato eine ganze Menge von eurem Verein gehalten, ist auch schön dass ihr auf Kritik reagiert und nachbessert aber mit sowas tut ihr euch wirklich keinen Gefallen.
  3. benutzerbild

    Gregor

    dabei seit 02/2017

    Naja, halten wir fest, dass die Kritik angekommen ist und nachgearbeitet wird, wenn die Kapazitäten vorhanden sind.
    Anmeldung ist auch problemlos per Mail möglich und die Veranstaltung wird sicher unterhaltsam und entspannt smilie

  4. benutzerbild

    Jenser

    dabei seit 07/2003

    Ein paar wenige abschließende Worte von meiner Seite in Richtung PamA:

    - es war meine Entscheidung, kein Rüffel von irgend einer Seite
    - man kann auch das Hinweisen auf Probleme wie https diskret realisieren
    - projizieren von persönlichen Einzelmeinungen auf ganze Gruppen ist nicht immer zielorientiert
    - UNS geht's hier um den Spaß am Radfahren und um einen schönen Abend

    in diesem Sinne

  5. benutzerbild

    hill

    dabei seit 04/2004

    Riders gonna ride, Sprinters gonna sprint and haters gonna hate.
    Wer Bock hat kommt, wer nicht lässt es bleiben.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!