Investcorp übernimmt POC

Der schwedische Helm-, Brillen- und Accessoire-Spezialist POC wurde am 8. Oktober 2015 von Investcorp, einem Anbieter und Manager von Investment-Produkten gekauft. Hier die Infos aus der Pressemitteilung.
Titelbild

Die Marke POC wurde im Jahr 2005 in Schweden gegründet und verfolgt seither die Mission „alles Erdenkliche zu unternehmen, um möglicherweise Leben zu retten und die Unfallfolgen für Gravity Sports-Athleten und Radfahrer zu reduzieren“. Das Unternehmen ist durch die Ausweitung seiner unterschiedlichen Produktlinien und die Bereitstellung innovativer Sicherheitsausrüstung für Skifahrer, Snowboarder, Mountainbiker und Rennradfahrer in über 40 Ländern erfolgreich gewachsen. Dabei hat POC im Laufe der Jahre mehr als 40 renommierte internationale Sicherheits-, Design-, Innovations- und Wirtschaftsauszeichnungen erhalten.

Die Schweden verbinden bewährte Konzepte und Technologien mit bahnbrechenden Innovationen, um die Sicherheit und Leistungsfähigkeit von Sportlern auf ein Maximum zu erhöhen. Hierfür arbeitet POC mit einem wissenschaftlichen Team zusammen, bestehend aus weltweit angesehen Sportmedizinern, Hirnforschern, Neurologen, Ingenieuren, Designern und Athleten. Neben dem Cannondale-Garmin Profi-Radsport-Team zählen die fünfmalige Olympiasiegerin Julia Mancuso, der US-Freeskier und Olympionike Aaron Blunck, der berühmte Expeditions-Snowboarder Jeremy Jones sowie Freeride Mountainbiker Martin Söderström zu den von POC gesponserten Athleten. Darüber hinaus unterstützt die Marke zahlreiche weitere erfolgreiche Olympiateilnehmer und Weltmeister.

Stefan Ytterborn, POC Gründer und CEO, sagt zum Kauf: „Wir freuen uns durch die Partnerschaft mit Investcorp den nächsten Schritt in unserer Entwicklung zu gehen. Damit sind wir in der Lage, unser Wachstum weiter zu beschleunigen, Umsätze zu steigern, in neue Märkte vorzudringen und Innovationen zu fördern. Gleichzeitig können wir unserer obersten Mission treu bleiben, alles Erdenkliche zu tun, um möglicherweise Leben zu retten und die Unfallfolgen für ambitionierte Sportler und Radfahrer zu reduzieren.“

Gilbert Kamieniecky, Direktor für Corporate Investments – Europa bei Investcorp, hält fest: „Die Marke POC ist in der Sportartikelindustrie einer der am schnellsten wachsenden, dynamischsten und innovativsten Hersteller für Schutzausrüstung. POCs generationsübergreifender Wirkungsbereich, sein spezieller Fokus auf technische Innovation und sein tiefes Engagement für Sicherheit sind die perfekte Ergänzung zu unserem Portfolio. Dank unserer Branchenkompetenz, Erfahrung in der Arbeit mit qualitativ-hochwertigen Marken und unseren Verbindungen in die Industrie, glauben wir daran, dass Investcorp POCs bereits beeindruckenden Wachstumskurs weiter unterstützen kann.“

21 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Bin eher erstaunt, dass POC so viel Wert ist.

  2. Also bitte die meisten bösen Unternehmen werden noch immer von VWLern und nicht von BWLern geführt.
    Schon das zeigt, dass den meisten Kapitalismusgegnern sogar die Grundzüge der Wirtschaftslehre fehlen... Dazu braucht es halt ein bisschen mehr als 3 minütige Campact Videos auf Youtube...

    Beides wertlose Zahlendreherei.
  3. Mit unkreativem Dreck lässt sich aber auf Dauer keiner erwirtschaften. Außer man heißt Apple.


    Soso ...
  4. hallo Leute, ich suche nach einer Mail Adresse oder Tel. Nr. wo ich POC erreichen kann ?
    Kann mir da jemand weiter helfen ?

  5. hallo Leute, ich suche nach einer Mail Adresse oder Tel. Nr. wo ich POC erreichen kann ?
    Kann mir da jemand weiter helfen ?

    Klick bzw klick.
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: