ION Seek Neue Freeride-Kollektion

Die für 2017 erstmals vorgestellte „Seek“-Kollektion tritt an Stelle der bisherigen Roam-Linie und ist laut ION ein Statement für die Markenherkunft – vom Surfen inspiriert und das, was Freeriden im Kern laut ION ausmacht: Keine Schubladendenke, keine Einschränkungen. Wir stellen euch die Neuheiten der Kollektion vor.
Titelbild

https://vimeo.com/207255474/e4f55c3a5c

ION Tee LS Seek_Amp

#
#

Die Seek funktioniert auf dem Trail genauso wie im anspruchsvollen Freeride- Terrain oder im Park. Dafür kommen Materialien zum Einsatz, die ihre Funktionalität erst auf den zweiten Blick preisgeben. Der technischen Finesse tut das aber keinen Abbruch:

Für das Oberteil Tee LS Seek_Amp greift ION auf das in der hauseigenen Scrub-Linie bestens bewährte Drirelease Jacquard Mesh zurück. Über die kleinen Durchlässe in dessen Piqué-Struktur zirkuliert der Fahrtwind und schafft in dem robusten, Klettverschluss-resistenten Polyester-Baumwoll-Strick ein sehr luftiges Tragegefühl. Apropos Tragegefühl: Das drirelease-Material sieht aus und fühlt sich an wie reine Baumwolle, trocknet allerdings viermal schneller. Ein versteckte Tasche für das Lift-Ticket hilft, hektisches Ticketsuchen in der Liftschlange zu vermeiden. Ein integriertes Brillenputztuch – am Bund fest eingenäht – stellt die klare Sicht für die Abfahrt sicher.

Erhältlich in Grey Melange und in Dark Night. UVP: 89,95 €

#

ION Seek_Amp

#
#

Die Bikeshorts Seek_Amp sieht auf den ersten Blick wie eine klassische Boardshorts aus. Erst im Detail offenbart sie ihre Bike-Gene. Statt einer offen liegenden Bundweitenverstellung setzt ION für diese Bikeshorts auf eine neuartige Kombination des klassischen Boardshorts-Schnürverschlusses: Die Kordeln der Schnürung laufen im Tunnel verdeckt zu den seitlich angebrachten, elastischen Straps. Beim Schnüren der Shorts passt sich die Bundweite dem Zug an der Kordel entspre- chend unmittelbar mit an. Boardshorts_Closure 2.0 nennt ION dieses Feature.

#

Die zwei seitlichen Einschub-Taschen, eine davon mit separater Phone_Pouch für das Mobiltelefon unterstreichen den Surf-Bezug zusätzlich. In Sachen Material kommt in der Bikeshorts Seek_Amp ein 4way_Stretch Softshell-Fabric zum Einsatz. Es ist wasser- und windabweisend, gewährt aber gleichzeitig volle Bewegungsfreiheit in alle Richtungen. Um die in Bewegung und bei Reibung strapazierten Nähte robust genug zu gestalten, vernäht ION die neue Bikeshorts an allen Stellen dreifach mit den so genannten Triple Stitched_Seams.

Erhältliche Farben: Combat Red (Siehe Abbildung) & Black. UVP: 119,95 €

Alle Produkte der neuen Bekleidungslinie gibt es im Fotoalbum.

#

Was haltet ihr von der neuen ION Seek Bekleidungslinie?


Weitere Informationenwww.ion-products.com

Info: Pressemitteilung ION

18 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. 17352138_1520810954616262_5541726756109895485_n.jpg
  2. Was ist damit?
    Und außerdem schreibt man das mit o, Enduro.

    Owe...
    Schon doof das ich dir jetzt sagen muss, dass Endura eine schottische Bekleidungsmarke is, die Bike Klamotten herstellt.

    Zonk....
  3. ufp
    Dabei seit 12/2003

    Abgesehen davon und dass ich das weiß, was hat das nochmals genau mit dem Thread bzw der neuen Freeride-Kollektion von ION Seek zu tun smilie smilie?

  4. Ich hab Endura geschrieben, weil ich deren Bekleidung - Style besser finde als den von Ion.
    Aber du hast Recht, des hat nix mit den Ion Sachen zu tun.
    Hab keine Lust auf dicke Luft, lassen wir des also.

  5. ufp
    Dabei seit 12/2003
    Ich hab Endura geschrieben, weil ich deren Bekleidung - Style besser finde als den von Ion.
    Aber du hast Recht, des hat nix mit den Ion Sachen zu tun.
    Hab keine Lust auf dicke Luft, lassen wir des also.
    Ah so.
    Und ich dachte da will einer mit super coolen Sprüchen (ok es war nur ein WORT!) sich wichtig machen, auf sich aufmerksam machen und heiße Luft absondern.

    Ich finde es halt nur schade, dass in einem Forum immer wieder ein paar unnütze Kommentare kommen, die überhaupt keine Aussagekraft haben oder nicht wikrlich identifizierbar sind (Allerweltsaussagen a la "Super", "cool", "ist besser", etc). Natürlich kann man in einem Forum auch lustig sein oder es versuchen, aber wenn es dann nur noch von so halb- und nicht lustigen Aussagen wimmelt, verleidet dies einem das Lesen.

    Warum also nicht gleich etwas konstruktives bringen?
    Immerhin, dass der Style besser ist als...ist schon mal etwas sachlich konstruktives smilie. Wenngleich auch nur subjektiv.

    Falls die Klamotten auch noch bei den inneren Werten (Reißfestigkeit, Atmungsaktivität, Tragekomfort, Taschen etc) besser sind, wären sie für mich durchaus eine Alternative. Zumal Enduro meist günstiger ist als andere Markenhersteller.
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: