Luca hat das Projekt vor rund einem Jahr als Praktikant angestoßen. Die Entwicklung lief von Beginn an intern, doch ursprünglich war geplant, das Frontdreieck extern fertigen zu lassen. Vor vier Wochen hat sich Kavenz entschieden, den gesamten Rahmenbau selbst zu übernehmen, um maximale Kontrolle und Flexibilität zu haben. Episode 0 erklärt den aktuellen Stand und zeigt, wie es jetzt weitergeht.
Was euch in der Episode erwartet: 3D-Daten, FEM, CNC-Parts, Carbonrohre, Bonding, erster Prototyp, Ghetto-Tests, EFBE, R&D-Loop. Viel Spaß beim Anschauen!
Was sagt ihr zur neuen Serie von Kavenz?
Text und Bilder: Kavenz
Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

22 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIch öffne ein Video und höre ne KI Stimme und daraus wird der Schluss gezogen ich hätte mein digitales Leben nicht im Griff. Leben schreibt man groß. Da stellt dich die Frage wer was nicht im Griff hat. Hier der Kommentar den ihr heute und in Zukunft versteht. Ich brauch mehr Kontext.
Gebt euch mal Mühe.
Uhhh... Da krieg ich aber ein feuchtes Höschen ... Freu mich



Die Original-Tonspur ist US-Englisch, Du greifst aber(vermutlich) mit einer IP-Adresse aus dem deutschen Sprachraum auf das Video zu (oder hast im Browser die Sprache auf Deutsch gestellt). Daraus leitet YouTube ab, daß Du eine deutschsprachige Tonspur haben möchtest, auch wenn es sich dabei um eine KI-generierte Übersetzung handelt.
Wünsche gutes Gelingen und danke fürs Mitnehmen! Bin echt gespannt was so passiert und drücke die Daumen dass ihr flott zum Erfolg kommt.
Kann man die verbauten Carbonrohre recyceln oder bleibt dieser Werkstoff weiterhin ocean und landfill?
Ich persönlich hoffe, dass das Design/Optik des Hinterbaus geändert wird, denn das ist für mich weiterhin ein Dealbreaker. (Auch wenn's in echt einigermaßen erträglich ist)
Auf jeden Fall eine coole Truppe!
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: