Lazer-Kinderhelme
Das Rad ist nicht nur ein sinnvolles Mobilitätsmittel für Kinder, sondern übt gerade auch durch die spaßigen und sportlichen Aspekte eine große Faszination auf ebendiese aus. Dabei benötigen sie selbstredend einen bestmöglichen Schutz – insbesondere für ihren Kopf. Lazer präsentiert nun zwei neue Helm-Modelle für Kinder, deren Hauptaugenmerk vor allem auf Sicherheit, Komfort und Benutzerfreundlichkeit liegen soll.
Beide Modelle verfügen deshalb über einen tief hinunter gezogenen Schutz an den Seiten und am Hinterkopf. Das Visier sorgt für einen stylischen Look und schützt die Augen vor Sonneneinstrahlung. Die Helme sind sowohl für das Lauf- und Fahrrad wie auch für das Fahren in Kindersitzen und Anhängern geeignet.
Besonderheit ist dabei das patentierte AutoFit-Verstellsystem. Denn der Helm passt sich dem Hersteller zufolge beim Aufsetzen automatisch an Kopfumfang und -form an. Der Nachwuchs muss folglich nur noch den Helm aufsetzen und den Gurt verschließen – und Lazer verspricht, dass keine weitere manuelle Einstellung durch die Eltern mehr nötig ist. Der Verschluss des Helmriemens ist dabei an der Seite angebracht, um ein Einklemmen der Haut unterhalb des Kinns zu vermeiden.
Beide Modelle sind in vielen kindgerechten Designs erhältlich, verfügen über ein Insektenschutznetz und sollen dank 12 Belüftungsöffnungen stets für einen kühlen Kopf sorgen. Optional können Lil‘ Gekko und Gekko mit einem per USB-Kabel wiederaufladbaren LED-Licht ausgestattet werden, um für eine bessere Sichtbarkeit zu sorgen.
Lazer Gekko
- Kinderhelm
- CE-Zertifizierung
- kompatibel mit wiederaufladbarem LED-Rücklicht
- Helmschale In-Mold-Verfahren
- Größe Unisize (50–56 cm)
- Gewicht 300 g
- Farben Blue Yellow, Dark Blue, Blue Pink
- www.paul-lange.de
- Preis 49,95 € (UVP)

Lazer Lil‘ Gekko
- Helm für Kleinkinder
- CE-Zertifizierung
- Kompatibel mit wiederaufladbarem LED-Rücklicht
- Helmschale In-Mold-Verfahren
- Größe Unisize (46–50 cm)
- Gewicht 280 g
- Farben Fox, Sea Pony, Pony, Sharky
- www.paul-lange.de
- Preis 49,95 € (UVP)

Wären die Helme von Lazer etwas für euren Nachwuchs?
8 Kommentare
» Alle Kommentare im Forum....
Verstehe nicht was Du damit sagen willst @RomainK
Die Helme meiner Töchter sitzen irgendwie immer bescheiden, und bei kleinen Kindern ist es auch schwierig sich genau erklären zu lassen wo genau der Helm nun drückt, nicht richtig sitzt, zu eng zu weit zu locker ist usw. Da scheint mir das auf den ersten Blick durchaus interessant. Was ist denn genau mit den Riemen? Ich weiß leider echt nicht was das Bild aussagen soll. Danke Dir
Um deine Aussage etwas besser bewerten zu können:
Gehörst Du zur Zielgruppe die Lazer mit diesen Helmen anvisiert, nämlich zu den Leuten, die regelmäßig Kinder mit Helm bekleiden?
was bist du für einer - lesen und denken ist schon schwierig - oder?
Dann für Dich.
Wie stellt man einen Helm korrekt ein?
Helm an den Kopfumfang anpassen und richtige Position der Riemen - oder?
was macht die Automatik? Ist im Grunde ein BOA System mit einer Federballspielen Rolle anstelle des Drehrades.
Garantiert diese Automatik für den richtigen Sitz der Riemen? Nein -wie man auch an dem Bild sieht, daß ich beigefügt habe.
Also, du Troll. Bevor du andere anstänkerst, lieber mal nachdenken.
Jetzt hast Du es mir aber gegeben, Du toller Hecht du

Mit nachdenken hab ich’s nicht so, dafür habe ich andere Qualitäten
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: