MS Mondraker-Team 2021 Mit bekannter Besetzung in die Jubiläums-Saison

Mit der Vorstellung aller World Cup-Teams durch die UCI wurden die meisten Spekulationen zwar beendet, mit MS Mondraker feiert jedoch eines der Prestige-trächtigsten Teams ein Jubiläum: Seit 10 Jahren gehen die Fahrer des MS-Racing-Teams auf Mondraker Bikes an den Start. 2021 setzt man auf bekannte Stars und junge Nachwuchs-Talente.
Titelbild

Seit 2012 ist das MS-Racing-Team auf den Bikes der spanischen Marke Mondraker unterwegs – damals noch mit Emmeline Ragot, Damien Spagnolo, Markus Pekoll – jetzt MTB-Koordinator in der Steiermark – und Brook Macdonald. Letzterer ist seit 2017 wieder festes Mitglied des Teams und hat sich 2020 erfolgreich von einer schweren Wirbelsäulen-Verletzung zurück an die Weltspitze gekämpft. Ihm zu Seite steht weiterhin der World Cup-Sieger aus Val di Sole 2019, Laurie Greenland – Mike Jones hat sich vom Team verabschiedet.

Brook Macdonald hat sich erstaunlich schnell von seiner schweren Rückenverletzung 2019 erholt
# Brook Macdonald hat sich erstaunlich schnell von seiner schweren Rückenverletzung 2019 erholt – er geht auch in der kommenden Saison mit MS Mondraker an den Start.

Wie gewohnt hat MS Mondraker neben den absoluten Top-Stars ein B-Team, das 2021 deutlich angewachsen ist: Eleonora Farina wird weiterhin um World Cup-Podien bei den Elite-Frauen kämpfen, ihr zur Seite steht wieder der schnelle Franzose Thibault Laly. Dazugekommen sind der neuseeländische Nachwuchsfahrer Toby Meek, der Japaner Yuki Kushima und der erst 14-jährige Franzose Vincent Jouvenal.

Laurie Greenland war 2019 und auch 2020 in top Form
# Laurie Greenland war 2019 und auch 2020 in top Form – verletzte sich leider jedoch bei der WM in Leogang am Daumen. Nun möchte er 2021 beweisen, was er drauf hat.
Neben den bekannten Stars gibt's auch einige teils sehr, sehr junge Nachwuchsfahrer!
# Neben den bekannten Stars gibt's auch einige teils sehr, sehr junge Nachwuchsfahrer!

Wir haben in den letzten zehn Jahren einige erstaunliche Ergebnisse erzielt, aber wir sind noch nicht gesättigt. Unser Team kombiniert in diesem Jahr viel Erfahrung mit jungen Talenten. Wir haben Brook, Laurie, Eleonora und Thibault wieder verpflichtet, aber auch neue Gesichter rekrutiert. Damit haben wir definitiv eine gute Chance, 2021 einige großartige Ergebnisse zu erzielen. Alles, was wir tun, wäre ohne die Hilfe unserer Partner im Rennsport nicht möglich, daher möchte ich ihnen im Namen des Teams ein großes Dankeschön für ihre kontinuierliche Unterstützung aussprechen.

Lucas Haider, MS Mondraker Team

Immer mehr Teams haben Nachwuchs-Fahrer, die noch zu jung sind, um im World Cup zu starten – was sagst du dazu?

Infos und Bilder: Pressemitteilung MS Mondraker

3 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. MS Mondraker-Team 2021: Mit bekannter Besetzung in die Jubiläums-Saison

    Mit der Vorstellung der Teams durch die UCI wurden die meisten Spekulationen zwar beendet, mit MS Mondraker feiert jedoch eines der Prestige-trächtigsten Teams ein Jubiläum: Seit 10 Jahren gehen die Fahrer des MS-Racing-Teams auf Mondraker Bikes an den Start. 2021 setzt man auf bekannte Stars und junge Nachwuchs-Talente.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    MS Mondraker-Team 2021: Mit bekannter Besetzung in die Jubiläums-Saison
  2. Sympathisches Team, schickes Bike, da gönnt man Erfolg!

  3. Hab selbst seid 2018 ein DUNE ein geiles Bike, hab immer ein Grinsen im Gesicht

  4. da gönnt man Erfolg!
    Sollte man nicht immer den Erfolg gönnen? smilie
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: